Probleme mit der Album Cover Darstellung auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von iHerz Apple, 12. Juli 2012.

  1. iHerz Apple

    iHerz Apple Guest

    Hallo Freunde, mein Name ist Marcel und ich bin neu im Forum, ich freue mich hier zu sein :)

    Ich habe folgendes Problem, ich weiß es ist ein schon totgeredetes Thema aber leider hat nichts geholfen, auch nicht die Nächte lange durchforsten in Foren.

    Ich besitze ein iPhone 4 - 16 GB mit der aktuellen Firmware iOS 5.1.1, und seid sehr langer Zeit habe ich das Problem, dass Alben Cover nicht angezeigt werden obwohl alles richtig getagged wurde etc.

    Hier mal eine Liste was ich alles gemacht habe:

    - Bei Alben mit unterschiedlichen Interpreten, als Albuminterpreten "Various Artists" eingetragen

    - Als Compilation gehakt

    - Alben Cover hinzugefügt

    Das lustige ist, ich besitze auch ein iPad (2012) und dort funktioniert das alles ohne Probleme, keine Darstellungprobleme. Zu dem war es vorher so, dass ich nur vereinzelt das Probleme hatte, nach dem ich aber gestern meine Musik neu sortiert habe in iTunes und auf das iPhone übertragen habe, waren es auf einmal 80-90 % wo kein Cover vorhanden waren.

    Habt ihre eine Idee was ich machen könnte

    Danke im Vorraus Freunde


    Gruß

    Marcel
     
  2. iHerz Apple

    iHerz Apple Guest

    Echt ein super Forum, das niemand ansatzweise mal was schreibt! Thumbs up......
     
  3. at

    at Administrator Mitarbeiter

    Sorry, dass sich so lange niemand gekümmert hat. Ich werde in Zukunft besser auf das Forum achten, vielleicht kommt sogar noch ein extra Community-Manager dazu. - Da du ja ein iOS-Device hast, kannst du das ja prinzipiell jederzeit löschen und neu aufspielen. Die Musik solltest du ja auf deinem Rechner noch haben? Dann lösch halt mal das iPhone und setz es neu auf. Es kommt immer mal vor, ja auch bei normalen Computern, dass irgendwann was nicht mehr so klappt, wie gedacht. Bei nem Desktop-Pc wäre formatieren ja sehr langwierig und auch für die Neuinstallation. Bei iOS-Geräten sind das ja nur ein paar Minuten in der Regel. Probier's zunächst mal mit der Option aus Backup wieder einspielen, und wenn das nicht hilft, probier es als gänzlich frisches Device und synchronisier dann später einfach die Dateien noch mal neu.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden