Apps kaufen - iCloud?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von XPert, 17. August 2011.

  1. XPert

    XPert Member

    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Folgendes Problem:

    Mein iPhone wohnt wenn ich daheim bin meistens in seinem Dock am MacBook. Wenn ich nun auf dem MacBook per iTunes eine App kaufe und sie im Sync-Menü an ihren Platz setze und auf Synchronisieren klicke war es bisher so, dass die App dann vom MacBook per USB auf das iPhone übertragen und installiert wurde.

    Eben war es allerdings so: Ich kaufte die App, zog sie wie gehabt im Sync-Menü in ihren Ordner. iTunes installierte allerdings nichts und die App war auch nicht an ihrem Ort sondern das iPhone lud sie selbstständig nochmal herunter.. Das dauerte a) lang und b) musste ich sie auch "erneut" in ihren Ordner schieben..

    Hat das mit der iCloud zu tun? Wirkt irgendwie sinnlos bis unkomfortabel und war bis vor einiger Zeit nicht so..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden