Keine iPhones 3G in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von tl, 11. Juli 2008.

  1. tl

    tl New Member

    1

    Wir haben heute von den Lieferschwierigkeiten in den T-Punken berichtet. Wir möchten gerne von Euch wissen, wie es Euch im T-Punkt ergangen ist.


    Toll wäre wenn wir uns einen Überblick über die verfügbaren Mengen in den einzelnen Städten verschaffen könnten.
     
  2. hanna

    hanna New Member

    1

    Hallo,

    war heute Morgen im T. in Borken Westfalen.

    Hatten 2 Iphone G3 mit 16 GB.

    Das Iphone war um 9:00 Uhr ausverkauft.


    Lach, Lach!


    War Gott sei Dank der erste Kunde
     
  3. carpium

    carpium New Member

    1

    In Leipzig das gleiche Bild. In dem einem Shop nur DREI Geräte (!) in einem anderen ganze 7. Lächerlich. Natürlich waren alle schon vergeben - wieso? Die Hotline hat das immer wieder verneint.

    Und der Hammer: Kein Verkauf an Bestandskunden. Nur wer einen Neuvertrag abschliessen wollte, bekam überhaupt ein Gerät.

    Das ist Unverschämt. Ich hoffe, auf den Tag, an dem die ihr Exklusivrecht verlieren - dann verlieren sie auch viele Kunden.

    Dass dieser Konzern aber auch nicht lernen will....
     
  4. MarkusC

    MarkusC New Member

    1

    Hab bei uns im T-Punkt eins vorbestellt und wollte es natürlichheute abholen. Aber leider haben sie noch kein Programm zum Aktivieren der Geräte. Somit heißt es weiter warten und hoffen.
     
  5. Almstudio

    Almstudio New Member

    1

    Voller Freude stiefelte ich heute morgen in unseren T-Mobile-Shop in Spittal/Drau in Kärnten/Österreich.


    Auch hier sollte es das neue iPhone 3G geben. Rund 1 Stunde nach Ladenöffnung hatten sie auch tatsächlich noch ein Gerät da.


    AAAAABBBER: Da ich bereits T-Mobile-Kunde mit einem laufenden Vertrag seit Juli 2007 bin, kann ich kein iPhone kaufen, da die so genannte Vertragsverlängerung nur für Kunden ab 18 Monate Vertragsdauer gilt. Will heißen, dass ich erst im Dezember ein iPhone von T-Mobile bekomme kann.


    Das ist doch das Übelste seit langer Zeit, was ich je gehört und miterlebt habe. Einen bestehenden Kunden so vor den Kopf zu stoßen ist doch das aller letzte!!


    Somit hat T-Mobile ganz klar für mich verspielt. Nach Vertragsende werde ich sicherlich bei T-Mobile weg sein.


    Nun kann man nur noch die Tage zählen, bis die ersten Unlocked iPhones 3G auf dem Markt "erhältlich" sind.


    Nur dann darf sich keiner der rosa Riesen beschweren, dass es da "böse" User gibt, die sich ein iPhone irgendwo "besorgen" und eben keinen Vertrag abschließen.


    Klarer Fall von: Kunde droht mit Auftrag! Hätte T-Mobile mir heute morgen ein iPhone mit einer neuen Vertragsverlängerung verkauft, wäre ich sicherlich ein Jahr länger ein T-Mobile Kunde geblieben. So bin ich auf jeden Fall spätestens in 11 Monaten weg.


    Hier gibt es also gaaaaanz lange Gesichter...
     
  6. pflo

    pflo New Member

    1

    Im T-Punkt in Köln (Hohe Straße, nicht der große auf der Schildergasse) hatten sie etwa 10 Geräte (ein paar mit 16GB, ein paar weisse, etc.). Da ich der erste war und "schon" letzte Woche vorbestellt hatte, habe ich zum Glück auch direkt eins bekommen! :)
     
  7. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Ich war gestern so gegen 18:45 in dem Media Markt in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern für die unwissenden) dort hatten sie Tatsächlich eins ausgestellt zum rumspielen. Das beste war ja mal wieder das Preisschild: Häkchen bei MMS und Häkchen bei Diktierfunktion ;) und ganz unten dann "Preis ohne Vertrag 999€" der Preis war allerdings abgedeckt, war nur durch das dünne Papier sichtbar.


    Und nach langem Warten auf einen Verkäufer, konnte ich dann auch noch meine Fragen stellen. Ein paaren waren wohl noch da (der Verkäufer meinte weil kaum jemand weiß das es die auch im MM gibt). Nachdem ich nach einem weißen gefragt hatte meinte er: "Ja hab ich da, aber auspacken darf ich es nicht weil die Original Verpackt verkauft werden sollen." Nachdem ich meinte das ich mir das vor einem Kauf doch gerne angucken möchte hat er es dann doch ausgepackt. Das weiße sieht richtig Nett aus ;)


    Auf jeden fall hatten die noch welche, selbst so spät am Tag noch. Aber da mein Vertrag von 15 Monate geht und ich zur Zeit noch keine Lust hatte die 225€ für die vorzeitige Vertragsverlängerung zu zahlen hab ich es dann doch nicht genommen. Obwohl es sehr in den Fingern gekribbelt hat :)
     
  8. DerHunne

    DerHunne Member

    1

    Ich habe gestern den ganzen Tag nach einem weißen iPhone gesucht und wurde im Mediamarkt fündig; hab dort meinen Vertrag verlängert und musste zu Hause feststellen, dass mein iPhone einen Pixelfehler enthält. Dann bin ich zurück zu mediam.. und habe den Vertrag stornieren lassen, da keine anderen weißen Geräte vorhanden waren. Nach langem Warten auf die im Endeffekt erfolgte Stornierung, konnte ich mich endlich auf den Weg zum Saturn machen; dort gab es auch nur noch ein weißes iPhone. Dort wieder alles abgewickelt, musste ich zu Hause wieder zum weiten mal festestellen, dass das iPhone am unteren Rand zwischen Glas und Rahmen einen Fehler enthält. Und zwar ragte die anscheinend aus Gummi bestehende Zwischenmasse zw. Glas und chromem Rahmen zum kleinen Teil ein wenig über die Oberfläche. Natürlich bin ich wieder zurück und habe wieder mein Vertrag stornieren lassen und stehe jetzt ohne iPhone da.:-( Ich wollte diese von mir benannte Zwischenmasse zwar erst nicht ernst nehmen, aber ich habe mir gedacht, dass sie demnächst durch das Benutzen irgendwann ganz raus kommen könnte usw... und da habe ich dann eher den sicheren Weg gewählt....


    Was meint ihr? Pech oder habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt???
     
  9. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Ja momente mal, irgendwie war ich beim 1. iPhone besser informiert: Man kann diese upgrade-option auch im media markt etc abschließen?? Ich hatte es so verstanden, dass Gravis, MM etc nur an Neukunden verkaufen? Ich war gestern übrigens in 3 verschiedenen T-Punkten (Dillenburg, Wetzlar, Giessen) und die waren alle leer geplündert. In Dillenburg gabs ganze 2 (zwei!) Geräte... Das Beste: an der Hotline hatte man mir gesagt, das Upgrade für Bestandskunden ginge nur online, nicht im T-Punkt. Hab dann am Mittwoch erfahren, dass das Blödsinn is, aber als ich im T-Punkt war, waren schon 10 Vormerkungen da... Dumm gelaufen. Es kann nicht sein, dass ich willig bin 280 Eurösen auszugeben und T-Mobile dann noch hinterherrennen muss...
     
  10. alexm

    alexm New Member

    1

    In der holländischen stadt in der ich studiere hatte der t-mobile wohl 21 geräte, ich war zum glück recht früh und konnte mein wunsch gerät auch noch bekommen.


    hier gab es keine reservierungen, in ganz holland nicht
     
  11. plantagoo

    plantagoo New Member

    1

    Hi!


    Hier meine kleine Odyssee. Ich komme eigentlich aus Hessen, arbeite aber momentan im schönen Stuttgart. Letzte Woche habe ich in einem T-Shop "mein" 16 GB in weiss reserviert. "Das klappt auf jeden Fall" sagte man mir - es sollte ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst sein, da ich am 11.07. Geburtstag habe. Morgens brav angestellt - war so der 10te in der Reihe. Alle rein, alle nach oben. Als erstes fragt der Filialleiter wer denn NICHT vorbestellt hätte. 5-6 Leute meldeten sich zaghaft. Dann der Hammer: die haben als allererstes Telefone bekommen. Dann hat er die vorgepackten Tüten der Vorbesteller vorgeholt und die Namen aufgerufen. Tja, so 6-7 Leute waren nicht dabei (trotz Vorbestellung) - ich natürlich auch. Uns sagte er dann sowas wie: tja, Pech gehabt. Nächste Woche vielleicht. Alle waren einigermassen irritiert - warum bekommen die "nicht Vorbesteller dann Geräte?" Da wurde er das erste mal patzig: "Ja, wollen sie den Leuten jetzt sagen, dass sie die Telefone nicht haben können..." Er hätte das jetzt so entschieden. Basta. Na toll. Vor mir war ein junger Mann einigermassen fassungslos - er stand als zweiter in der Reihe und hat seit 9.00 Uhr auf die Öffnung um 10.00 Uhr gewartet und hatte irgendwie bereits vor einem Monat vorbestellt. Naja, totales Desaster. Was soll ich sagen... ;-)


    Die Saturns und Medias dieser Welt haben ausreichend Geräte für mich, können meinen Vertrag aber nicht verlängern. Die T-Shops können meinen Vertrag verlängern, haben aber keine Telefone. Gut gemacht T-Mobile.


    Mein Fazit: Die sind es nicht gewohnt, dass irgendwer deren Produkte wirklich WILL. Die "drehen sonst nur an"... ;-)
     
  12. telltom

    telltom New Member

    1

    Es ist eine Riesensauerei, das zu wenig iPhones zur Verfügung standen. Die "Kleine" Schweiz hat 20.000 Geräte verkauft und es waren zu wenig und wir in Deutschland bzw die Telekom hat 15.000 Stück verkauft. Die Deutsche Telekom gibt das als großen Erfolg aus, aber bei über 80 millionen einwohnern ist das absoluter Peanuts. Die Anfragen in den T-Punkten waren 10-fach höher als was sie effektiv bekommen haben.

    Das nennt sich eine miserable Marktforschung seitens der Telekom. Wenn sie etwas Research gemacht hätten, dann hätten Sie locker 50.000 iPhones 3G absetzen können.


    Für Neukunden, die unbedingt eines haben wollen, kann ich nur den heißen Tipp geben, in die neuen Bundesländer zu fahren, zB Meiningen, Thüringen. Ich war letztes Wochenende dort. Beide Vertragshändler hatten weiße, schwarze Geräte vorrätig, mit 8GB und 16 GB, Abgabe allerdings nur an Neukunden.

    Bestandskunden sind Kunden 2. Klasse. Wenn Jemand unbedingt eines haben möchte würde ich mir eine 20.000 Einwohnerstadt aussuchen wie Suhl, Meiningen und würde dort eines reservieren.
     
  13. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    heute hiess es an der hotline, dass es "genügend" iphones in der 31. woche geben wird... supi, mein erstes iphone is bereits über ebay verkauft, und ich kann jetzt schön sehen, wie ich zwei wochen ohne auskomme... zum heulen...
     
  14. MarkusC

    MarkusC New Member

    1

    Der T-Punkt bei uns in Cham hatte 6 Geräte von jedem 2.


    Eins konnte ich mir am 11 gleich sichern, aber leider muss ich seit dem auf die Übernahme der Rufnummer von D2 warten und das dauert.
     
  15. moritzHH

    moritzHH New Member

    1

    der T-Punkt in der Hamburger Mönckebergstr. hatte am 11.7 250 iPhones...Alle Weg!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden