iPhone 3G entsperren und wieder sperren

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von mangochutney, 12. Juni 2008.

  1. mangochutney

    mangochutney New Member

    1

    Hallo Leute.


    Ich bin in einer Zwickmühle.

    Ich würde mir gerne das kommende iPhone 3G zulegen, aber ab dem ersten September bringt mir der Vertrag* nichts.


    Lasst mich erklären, denn das sind irgendwie alles ungelegte Eier:


    Am 30. August fliege ich für ein halbes Jahr nach China. Peking oder wo anders weiß ich noch nicht genau [Geht über den DAAD, falls ihr wisst was das ist.]

    Die nette Dame von der T-Mobile Hotline sagte mir, ich könne den Vertrag bis zu sechs Monate am Stück stilllegen, wenn ich will.

    Das fände ich an sich sehr interessant, da ich nach China definitiv ein legitimes iPhone haben will.


    In China würde ich das Teil aber auch gerne nutzen und müsste es somit entsperren. Es gibt in China zwar kein 3G-Netz, aber immerhin einige gute Verträge für GPRS-Flatrates. Besonders in Peking ist die Abdeckung auch sehr gut.


    Es gibt ja diverse Tools, von welchen ich das PwnageTool am besten finde [das mit der Ananas].

    Nach China muss ich das Teil wieder in den Ausgangszustand versetzen können, so dass niemand etwas von dem zuvor durchgeführten Unlock sieht [auch soll die Baseband-Firmware im Ausgangszustand sein].

    Unter anderem will ich in China Twitterriffic zum bloggen nutzen, mit allen Funktionen, die mir der iPhone-Client und die Desktop-Version bieten.


    Habt ihr irgendwelche Eingaben dazu?


    Hat jemand schon probiert das aktuelle iPhone mit dem PwnageTool zu entsperren und danach wieder in einen jungfräulichen Zustand gebracht?


    Nutzt, oder hat jemand das iPhone bereits in China genutzt? Erfahrungen?


    * Ich habe kurz mit T-Mo gesprochen und die werden sehr kurz gehalten was die Tarife angeht. Es wurde ihnen scheinbar gesagt die aktuellen Tarife nur auf Anfrage genauer zu erläutern. Was das nun für uns potentielle Käufer bedeutet wird sich zeigen.


    P.S.: Ich verkaufe meinen iPod Touch 32GB. Wer Interesse hat soll sich bitte per PM bei mir melden. Ist in sehr gutem Zustand mit allem Zubehör sowie einer Polycarbonat-Schale von Griffin. ich habe an €340,- inklusive versichertem Versand gedacht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden