Inwiefern nutzt das iPhone 3G Wlan/UMTS?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von ren3, 10. Juni 2008.

  1. ren3

    ren3 New Member

    1

    Hallo und zwar habe ich eine Frage:

    Angenommen ich würde mir ein iPhone 3G ohne Vertrag holen und mir dann bei T-Mobile einen Neuvertrag abschließen mit einer web.n.Walk Handy Flatrate-Option, würde ich dann das iPhone in vollem Umfang nutzen können? Wird bei der eMail-Funktion auf das Internet zugegriffen oder auf die eMail-Funktion des Providers?

    Und nutzt das iPhone je nach Verfügbarkeit UMTS/EDGE/WLAN?

    Kann das A-Gps-Modul auch das normale GPS nutzen und somit ohne Einschränkungen mit einer Software navigieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    (seit mir übrigens nicht böse, dass ich PC-User bin...Ich verehre Macs aber bin einfach zu jung um mir einen leisten zu können ;-( )
     
  2. RichterT

    RichterT New Member

    1

    1. Frage: Ja

    2. Frage: Aufs Internet

    3. Frage: Ja

    4. Frage: Mit der Software aus dem "App Store" welche TomTom bald anbietet müsste es gehen.


    Wenn du weißt wo man ein iPhone 3G ohne Vertrag bekommt geb mir bescheid!
     
  3. ren3

    ren3 New Member

    1

    Naja also ich würde mir sogar eins mit Vertrag holen und mein Vertrag läuft auch gerade aus, alleridngs geh ich jetzt für 10 Monate nach Amerika, sodass sich weder jetzt, noch in den USA ein Vertrag lohnt, da einer ja jeweils 2 Jahre läuft...


    Ich denke nach einiger Zeit wird das mit dem neuen Aktivierungskonzept auch wieder Geschichte sein ;) Ansonsten muss ich wohl warten bis ich wieder zurück bin. Oder wir hoffen auf ein anderes Land das die Aktivierung nicht so macht wie AT&T jetzt!


    Danke für deine Infos übrigens!!
     
  4. Timsch

    Timsch New Member

    1

    Ich glaube die Methode die Apple jetzt gewählt hat wird relativ effektiv sein. Schließlich kann man das iPhone jetzt nur mit nach Hause nehmen wenn man einen zweijährigen Vertrag unterzeichnet. Der Unlock ist daher nicht mehr interessant, denn man hätte dann zwei Verträge zu bezahlen, den vom iPhone (AT&T, T-Mobile...) und den eigenen Wunschtarif (in Deutschland z.B: Vodafone, eplus, O2...)

    Anders hätte Apple aber auch wohl den Preis nicht dermaßen drücken können...
     
  5. ren3

    ren3 New Member

    1

    Dann will ich aber nen anständigen Tarif von T-Mobile sehen! Mehr als 29 Euro im Monat möchte ich ungerne für 50 Freiminuten ausgeben, die man wohl eher nutzt als die 500 MB Daten...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden