iPhone 3G mit iOS 4.2.1 offiziell freigeschaltet / was für ein Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von ForenDaddy, 24. Februar 2011.

  1. ForenDaddy

    ForenDaddy New Member

    hi,

    versuche mich gerade in das Thema jailbreaken einzuarbeiten.
    Ist aber irgendwie komplizierter als ich dachte.
    Vor allem die verschiedenen Varianten der Gruppen, machen die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Version schwierig.

    Mein iPhone ist offiziell freigeschaltet. Im Grunde genommen, brauche ich den Jailbreak nicht, um es mit allen Features zu nutzen.
    Brauche es halt nur für ein Feature, möchte aber nicht alle anderen Features ausschließen, die ich jetzt schon nutze.

    Ich machs mal kurz:
    (1) Kann ich mit einem gejailbreakten iPhone weiterhin meine Kontakte / Kalender etc pp über iTunes synchronisieren? Oder geht es gar nicht mehr bzw. muss ich andere (kompliziertere) Wege gehen?

    (2) Kann ich ein gejailbreaktes iPhone, jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen, EGAL welchen Jailbreak ich angewendet habe?

    (3) Welcher Jailbreak ist für meine Version geeignet? Habe gelesen, dass einige Jailbreaks nur für bestimmte Versionen gelten.
    Oder zu welchem würdet ihr raten. Möchte einen Jailbreak haben, der mit das appsync, ich glaube so heisst das, ermöglicht. Der Rest soll einfach so bleiben, wie er ist.
     
  2. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

  3. ForenDaddy

    ForenDaddy New Member

    hat super geklappt.
    danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  4. ForenDaddy

    ForenDaddy New Member

    ok, da war ich etwas voreilig.
    habe folgendes problem.
    GPS geht nicht.

    habe gelesen dass das keine seltenheit sein soll.
    allerdings soll man danach eine vollständige zurücksetzung durchführen.
    ob das dann wirklich hilft, scheint auch nicht wirklich klar zu sein.
    gibt es noch andere alternativen?

    kann man auch durch einen sicheren test überprüfen, dass das gps wirklich nicht funktioniert?
     
  5. stk

    stk Administrator Mitarbeiter

    Geht denn die Ortung per WLAN? Also verbinde dich mit einem WLAN-Netzwerk und lass dir dann in Maps deinen aktuellen Standort anzeigen. Wenn das geht, schaltest du WLAN aus und probierst dasselbe noch einmal. Wenn das fehlschlägt, geht GPS wohl wirklich nicht.

    -s
     
  6. ForenDaddy

    ForenDaddy New Member

    problem: das iphone hält die lokalen daten ständig im cache.
    ort wird zumindest immer noch angzeigt, egal wie viel ich ausschalte.

    ich habe aber gelesen, dass der redsnow jailbreak (und ich glaube auch andere) dieses gps problem mitbringen. hat irgendwas mit baseband oder so zu tun.
    ist die redsnow version, die hier verlinkt ist, die aktuellste?

    das witzige ist, ich brauch den jailbreak nur, um das navi zu installieren. und da gps mit dem jailbreak nicht mehr geht, ist das schon ziemlich ironisch..........aber nicht zum lachen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  7. ForenDaddy

    ForenDaddy New Member

    ich schieb noch mal.
    das gps problem besteht noch immer.

    besteht vielleicht die möglichkeit auf eine ältere version umzusteigen, damit das gps funktioniert?
     
  8. pclaptoprepair_de

    pclaptoprepair_de New Member

    Da du offiziell freigeschaltet bist, brauchst du ja kein iPad Baseband. Geh doch mal bitte unter Einstellungen > Allgemein > Info und sag mir bitte was unter dem Eintrag Modem Firmware bei dir steht?
     
  9. o.wunder

    o.wunder New Member

    Was für ein Navi ist das denn das einen Jailbreak benötigt? Oder wird hier offen über gekl.. SW geschrieben?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden