Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 13:59
#1

Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Hi,

Seit vorgestern kommt es bei mir (relativ willkürlich, schlecht reproduzierbar) immer wieder vor, das bei mir nur absoluter kauderwelsch ankommt wenn ich telefoniere - hört sich an wie wildes geblubber. Das kam sowohl vor wenn ich angerufen wurde als auch wenn ich angerufen habe, sowohl wenn ich zu t-mobile (bin selbst auch bei t-mobile) als auch wenn ich ins e netz telefoniert hab.

Nach ein paar mal neu anrufen wars dann wieder normal, zwischen durch konnte ich auch ganz normal telefonieren. Gab es letztens irgendwie Netzprobleme oder ist da was im iPhone kaputt? - Kennt wer das Problem?

iTunes zeigt mir an das es ein update für die Netzbetreibereinstellungen gibt - gibt es tatsächlich eins? Das letzte mal wo ich das nämlich gemacht hab, wurde es mir danach nach jedem anschließen an iTunes immer noch angezeigt und mobiles internet ging nicht mehr, so dass ich nen komplett Reset machen musste...

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.
abzhibilt ist offline


Alt 09.10.2010, 11:19
#2

Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 135
XPert eine Nachricht über ICQ schicken XPert eine Nachricht über Skype™ schicken
Das Problem habe ich auch und ein Freund ebenfalls.. iPhone halt..
XPert ist offline


Alt 09.10.2010, 13:47
#3

stk
Administrator
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Zeitz, LSA
Beiträge: 133
Ich hatte das während der Gamescom in Köln, auf dem Bahnhof und auf dem Gelände und nur via 3G. Draußen nicht. Ich hätte daher darauf getippt, dass das mit Verstärkerantennen zusammenhängen, die da in geschlossenen Gebäuden installiert werden, damit man trotzdem Empfang hat.

-s
stk ist offline


Alt 10.10.2010, 13:14
#4

Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
ich hatte das jetzt zum ersten mal - tritt das bei euch öfters auf?
3G wäre vllcht ne vermutung, falls ich das nochmal hab werd ichs mal testen obs weggeht wenn ich 3g ausschalte...

Und wegen dem Carrier update- gabs da was in letzter zeit ? oder spinnt das nur wieder?
abzhibilt ist offline


Alt 11.10.2010, 09:05
#5

Junior Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6
Das Problem ist nicht ganz unbekannt, scheinbar auch bei der Telekom:
http://www.macuser.de/forum/f122/komische-geraeusche-beim-551588

In dem Thread stellt jemand in den Raum dass laut Telekom Kundenservice ein Software Patch das Problem lösen wird, aber das ist eine sehr vage Aussage vor allem da beim Telekom Kundenservice sowieso jeder was anderes behauptet und selten tatsächlich dass passiert, was dort gesagt wird ...

Ich hatte das Geräusch jedenfalls auch schon ...
Lurker ist offline


Alt 15.10.2010, 14:23
#6

Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
alles klar is heute auch in den news
iPhone: Providerunabhängige Sprachverzerrung bei Telefonaten, Probleme häufen sich
abzhibilt ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.