3GS iOS4 Tethering

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von TragedyForU, 5. August 2010.

  1. TragedyForU

    TragedyForU New Member

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein simlock-freies iPhone 3GS Version 3.1.2 mit O2und bin insbesondere auf das Tethering angewiesen, dessen Nutzung mir nach langem hin und her nur nach einem Jailbreak gelang.

    Wenn ich nun auf iOS4 update, kann ich das Tethering problemlos nutzen oder wäre ein Jailbreak notwendig?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Gruß,
    Alex
     
  2. kg

    kg Member

    Ich kann von meinem simlockfreien iPhone 3GS mit o2 berichten: Unter iOS 4.0.1 ist Tethering problemlos möglich, ohne Jailbreak und sonstige Hacks.
     
  3. TragedyForU

    TragedyForU New Member

    Na dann werde ich es mal wagen! ;)

    Danke!
     
  4. TragedyForU

    TragedyForU New Member

    Funktioniert übrigens ohne Probleme! ;)
     
  5. S7even

    S7even New Member

    Und wie stellt man das ein?

    Bei mir die gleich Situation: Europäisches 3GS betrieben bei O2. Aber Tethering kann ih nicht aktivieren - ich sehe nicht einmal den Schalter zum betätigen...

    Was muss ich ändern?
     
  6. kg

    kg Member

    Du musst erst in den Netzwerkeinstellungen unter "mobiles Datennetzwerk" die APN-Daten eingeben. Danach sollte sich das Tethering in den Einstellungen zeigen.
     
  7. S7even

    S7even New Member

    Und was genau muss ich da angeben? Momentan steht bei Internet & MMS: Internet

    Funktionieren tut das tatellos, nur eben Tetherinv nicht. Es gab mal für iOS 3.0 so Carrierbundel. Gibt es sowas auch für iOS 4 und O2?

    Gruß und Danke
     
  8. Nettroll

    Nettroll New Member

    Tethering nur evtl. bei T-Mobil

    Solltet Ihr wie ich einen Vertrag bei T-Mobil haben, fällt die Möglichkeit des Tetherings standesgemäß weg bzw muß extra bezahlt werden. Denn im Kleingedruckten steht:
    Siehe fast ganz unten. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden