Themen-Optionen
Alt 19.04.2010, 08:45
#1

Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Hallo zusammen.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein iPhone funktioniert nur noch ganz schlecht und ich muss es leider wiederherstellen.

Und zwar wird meine Firmware Version nicht mehr erkannt. Bei Version steht nur noch N/A. Und iTunes sagt, dass der Mac für das iPhone nicht aktiviert ist. Wenn ich ihn aktiviere, heißt es aber, dass der Mac aktiviert ist. Danach sagt iTunes aber wieder, dass der Mac nicht aktiviert ist.

Im Moment habe ich die Version 3.1.2. laufen. Ich möchte das iPhone jetzt auch wieder mit 3.1.2. wiederherstellen, damit ich es wieder jailbreaken kann.
In Cydia habe ich dieses ECID gespeichert. Achja, und ich habe einen Mac.

Könnt ihr mir bitte erklären, wie ich das iPhone wiederherstellen muss, damit ich nicht von iTunes die Version 3.1.3. aufgespielt bekomme und dann meinen Jailbreak verliere?

Danke schon mal!!

Geändert von p4trick (19.04.2010 um 09:11 Uhr).
p4trick ist offline


Alt 23.04.2010, 12:07
#2

3Gstore-Support
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 16
Hallo p4trick,

ich habe folgende Antwort von einem anonymen Nutzer gefunden:

Zitat:
"Ein downgrade ist beim 3gs nur möglich, wenn ihr euch zuvor die ecid shsh auf saurik server gesichert habt. Dies wird von cydia durchgeführt. Wenn ihr also die shsh für fw 3.1.2 auf dem server habt, dann könnt ihr immer wieder auf 3.1.2 wiederherstellen. Solltet ihr diese nicht haben, dann könnt ihr im moment nichts mehr machen. Apple signiert die 3.1.2 fw nicht mehr.

Wenn ihr die shsh-files habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:

Ihr müsst zuallererst die anfragen von itunes, die eigentlich an apples signatur-server gehen auf den server von saurik umleiten. Dafür müsst ihr die host-datei auf eurem rechner umschreiben/erweitern.

Diese datei findet ihr unter c:\windows\system32\drivers\etc\hosts (windows) oder /etc/hosts (mac os x) und dann fügt ihr ganz unten einfach folgende zeile ein.

Code:
74.208.10.249 gs.apple.com

jetzt werden alle anfragen auf den server von saurik umgeleitet wo eure signaturen liegen. Wenn dort eine shsh für 3.1.2 liegt, dann wird diese von itunes akzeptiert und ihr könnt auf 3.1.2 wiederherstellen oder downgraden.

Außerdem fungiert der server als ein vermittler zwischen euch und den apple servern. Wenn ihr eine wiederherstellung macht, dann speichert er alle unbekannten shsh dateien ab. Somit könnt ihr eure shsh auch sichern, wenn ihr keinen jailbreak habt. Vielleicht kann diese in der zukunft mal nützlich werden. Daher sollte jeder dieses methode anwenden.

Um eure fw nun wiederherzustellen, müsst ihr zuerst in den dfu-mode. Diesen könnt ihr folgendermaßen aktivieren.

Halten home und powerknopf für 10 sekunden gedrückt. Danach lasst ihr nur den powerknopf los und haltet den homebutton weiterhin gedrückt. Irgendwann meldet sich itunes, dass es ein device im recovery-mode gefunden habe (auch wenn ihr im dfu-mode seid). Sollte euer bildschirm nun schwarz sein, so habt ihr alles richtig gemacht und könnt weitermachen. Wenn ihr ein itunes-logo oder ein bild von steve jobs seht, dann seit ihr im recovery-mode und müsst es nochmals versuchen.

Jetzt könnt ihr in itunes mit shift + wiederherstellen die fw 3.1.2 auswählen und itunes wird diese akzeptieren. Wenn ihr eine fehlermeldung bekommt, dann habt ihr entweder keine shsh auf dem server von saurik liegen oder die host-datei falsch bearbeitet.

Solltet ihr beim downgrade einen fehler 1015 bekommen, so ist dies kein problem. Dieser besagt nur, dass der downgrade des basebands nicht erfolgreich war. Einfach bestätigen und mit ireb über die funktion fix recovery mode loop euer gerät starten. Wenn ihr libusb nicht nicht installiert habt, folgt einfach den anweisungen im programm."
Viel Erfolg!

Das 3Gstore.de Team
3Gstore ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.