iPhone 2G - brauche mal bitte ein wenig Hilfe

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Daggi, 5. März 2010.

  1. Daggi

    Daggi New Member

    Hallo ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und würde von euch gerne wissen wie ich ein iPhone unlocken und jailbraiken kann.

    Es gibt ja sogenannten unlock Karten, taugen die was?

    ich habe ein iphone 2G und habe leider die version 3.1.3 drauf gespielt. Mit einer Simkarte vom netzbetreiber D2 bekomme ich zwar Netzempfang kann aber nicht die Karte entsperren. Mit einer D1 Karte ist alles in Ordnung, bekomme alles rein.

    Gruss

    Daggi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  2. rj

    rj Member

    Die Karten kannst du knicken. An und Fuer sich solltest du aber in der Lage sein, das 3.1.3 via Pwnagetool aufzuspielen wie in der iPhone Classic Jailbreak-Anleitung beschrieben. Beim Classic/2G wird das Baseband nicht mehr upgedated. Ich muss zugeben, selber hab ich das aber noch nicht gemacht, ich waere sehr an nem Erfahrungsbericht interessiert (wir haben hier nur noch ein 2G mit AT&T-Netlock rumliegen, und das eben via Pwnage unter Beibehaltung des Jailbreak/unlock auf 3.1.3 gebracht und nicht auf original aufgespielter 3.1.3 geknackt.)
     
  3. iphoneiphone

    iphoneiphone New Member

    iphone 2g

    wenn das iphone 2g älter als 2 jahre ist (was es therotisch sein müsste) dann kannst du es kostenlos freischalten musst nur nach t-mobile gehen oder du benutzt blackra1n runter und die passende gehackte systemsoftware unten die links

    lade dir die gehäckte software für deine iphone runter von iPod and iPhone Firmware Download und installiere sie mit itunes

    lade dir dann das richtige blackra1n blackweather runter für windows oder apple musst dann auf das symbol klicken unten wenn du es geladen hast schliese dein iphone an und installiere es einfach das programm macht alles von aleine

    öffne blackra1n auf deine iphone und lade dir cydia, rock oder den unlock runter fertig (mit der original software klappt es nicht
     
  4. Daggi

    Daggi New Member

    Danke für eure Nachrichten, ich habe jetzt nur das Problem wie bekomme ich die Software in iTunes rein? Leider sind die 2 Jahre noch nicht um, das macht es etwas schwierig für mich.

    Ist es eigentlich egal ob man mit windows oder mac installiert? Das Phone wird später auf Windows betrieben werden.

    Gruss

    Daggi
     
  5. rj

    rj Member

    Pwnage: die modifizierte Firmware wählst du unter iTunes mit gedrückter ALT-taste aus, näheres siehe meine gelinkte Anleitung. Ich wuerde dir dazu raten, die nach Anleitung selber zu bauen, ich bin ueberhaupt kein Freund von Downloads von modifizierter Firmware.
    Blackrain: brauchst du kein iTunes fuer.
    Mac/Win: wie du das 2G freischaltest, ist fue den spaeteren Betrieb vollkommen unerheblich. Pwnagetool gibts aktuell nur fuer Mac.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden