Telekom iPhone Sim in Datenstick nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von iPhone-Du-Jane, 28. Dezember 2009.

  1. iPhone-Du-Jane

    iPhone-Du-Jane New Member

    Hallo zuerst einmal möchte ich euch begrüssen Ich heisse Kira und bin auf dieses Forum gestossen . Es gibt grössere Foren zum Mac . Aber hier fand ich freundliche Sachliche Antworten zu den Themen, das gefällt mir :D
    Nun Meine Frage:
    Ich habe seit einem Monat nun endlich auch ein iPhone. Bei der Telekom.
    Ich habe mir noch einen Simkarten Klon bestellt , (Multi Sim heisst das glaube ich im Fachjargon) Den habe ich nun in meine Webnwalk Box gesteckt und wollte damit in das Internet.. Fehlanzeige.
    Hintergrund ist der: Bei mir auf dem Land geht eigentlich nur D1 und das sehr schlecht . Internet mit dem iPhone selbst über z.B. Thetering geht aufgrund des schlechten Empangs gar nicht. Nur ganz oben im Dachboden ist guter Empfang , da ist es jetzt aber zu kalt (bibber). Aber die WebnWalk Box lebt gerne da und stellte mir via WLAN dann das Internet her. Meinen entsprechenden WebnWalk Tarif habe ich gekündigt, da mir beim Kauf des iPhones gesagt wurde ich könne dafür die "MultiSim" nutzen. Nachdem das nun nicht so war rief ich beim Telekomsupport an der meinte das ginge mit den Neuen Tarifen nicht mehr, sie würden es bedauern dass ich falsch beraten wurde aber können mir nicht helfen .. :-( Schade.
    Gibt es einen Trick ? Laienhaft gefragt:
    Kann ich diese simKarte nicht "entsperren" dass sie in der WebnWalk Box funktioniert ?
    Gibt es eineAlternative z.B. einen SimKarten Router der von der iPhone multisim als Handy erkannt wird ?
    Ich hoffe Ich hab das alles nicht zu verworren geschildert.
    Viele grüsse Kira
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden