Problem mit I-Phone 3G mit Jailbreak u. unlock

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von j-f-g, 16. November 2009.

  1. j-f-g

    j-f-g New Member

    Hallo zusammen, bräuchte da ein wenig Hilfe...
    Mein erworbenes Gerät 3G 16GB weiss, wurde Ursprünglich in Deutschland gekauft mit T-Mobile Vertag, jetzt mit Sim aus Österreich, das Gerät war beim Kaufen freigeschaltet mit Vers. 3.0.1 u. Jailbreak und ich hatte kein Problem.
    Jetzt installierte ich das Softwareupdate 3.1.2 wie beschrieben in Chip.de,
    ebenso blackra1n mit Cydia.
    Nach dem Neustart, war alles erledigt u. diverse Simkarten werden wieder erkannt.
    Dann startete ich itunes und bekam mitgeteilt das die im iphone befindliche SIM karte nicht unterstützt wird. Ich komm nicht mehr zum Startbildschirm vom I-Tunes.
    Das Fenster " Ihre Simkarte wird nicht unterstützt......wird stattdessen angezeigt.
    Telefon, Wifi, versch. Simkarten geht alles super.....nur I-Tunes kennt die Sim nicht.
    Ich kann nichts synchronisieren, keine Lieder u. keine Programme aufs Iphone laden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen…..herzlichen Dank im Voraus
     
  2. besut

    besut New Member

    Hallo j-f-g

    Du musst Dein Telefon aktivieren oder mit blackra1n "hacktivieren".
    Über iTunes aktivieren geht nur mit einer SIM-Karte von dem Anbieter, für welchen das iPhone ursprünglich gedacht war.
    Mit blackra1n kannst Du Dein Telefon jedoch auch "hacktivieren" und im Anschluss mit iTunes synchen.
    Aber Vorsicht, bei der zweiten Möglichkeit können Probleme auftreten, vergleiche ApfelPortal - Blackra1n RC3 - iPhone Hacktivate, Jailbreak und Unlock

    Tip: gib bei Google mal "hacktivate iphone " ein
     
  3. j-f-g

    j-f-g New Member

    Vielen Dank für die schnelle Antwort....ich werd wohl noch ein bisschen warten oder mir eine Pre Paid Karte vom ursprünglichen Handynetzbetreiber besorgen.
    Es ist ja sonst alles voll funktionsfähig...
    Danke
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden