Themen-Optionen
Alt 17.10.2009, 20:21
#1

Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 3
Hallo !
Nutze noch das 8GB Iphone der "1. Generation" mit mehreren Mail-Accounts und div. heruntergeladenen Programmen.

Wie kann ich am einfachsten/am schnellsten alles auf mein neues 3GS - Modell "umladen" ??
Stuwo ist offline


Alt 18.10.2009, 08:24
#2

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Zwickau
Beiträge: 13
nadeo eine Nachricht über AIM schicken
Glücklichweise gibt es doch iTunes und die Synchronisation. Du lädst all deine Daten vom iPhone in dein iTunes (per, wie eben genannt, Sync) und dann steckst du dein 3GS an und synchronisiert deine Daten von iTunes auf dein 3GS!

iPhone -(sync)-> iTunes -(sync)-> 3GS.

Ich hoffe ich konnte helfen.
nadeo ist offline


Alt 18.10.2009, 10:50
#3

Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 3
Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo, im "Prinzip" ja, aber, wie verhält es sich mit :
- Accounts und zugehörigen Passwörtern
- Fotos, wenn mehrer Ordner im "alten" Iphone angelegt sind, die z.B. auch nicht im WindowsExploerer angezeigt werden, und die verknüpfften Bezüge nicht mirgeführt wurden/erhalten sind.
- mit partiellem Backup, also nur z.B. Fotos und Videos vom "alten" auf das "neue" umladen

Ich hoffe, du kannst mir noch weiter helfen ;-)
Stuwo ist offline


Alt 18.10.2009, 14:30
#4

Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 127
Also, es gibt doch die Möglichkeit ein neues iPhone von einem Backup aufzusetzen. Das sollte alle Mail Einstellungen usw. beinhalten. Sobald du das neue iPhone anschliesst kannst du auswählen ob du es als neues iPhone einrichten willst oder ob du von einem Backup wiederherstellen willst.

Probiers einfach mal aus. Was kann schon dabei schief gehen? Das 3GS ist ja noch "leer" und deine Daten sind noch "sicher" auf dem classic.
Chilloutman ist offline


Alt 20.10.2009, 10:39
#5

Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 3
Zunächst ´mal Dank für die Hinweise:

nach den verschieden Versuchen "steht für mich fest":
1. Accounts werden ohne Kennwörter übertragen
2. Fotos nur im, hauptverzeichnis ; keine "Unterordner"
3. Zusätzliche Programme werden nicht übertragen
...

Fazit: wer ein speziell über längere Zeit ggf. mehrfach individuell angeasstes Iphone übertragen will hat nach dem Re-Backup noch einige Zusatzarbeit zu leisten.

Will aber einschränkend ergänzen, dass das meine Erfahrungen auf einem Win-PC nicht einem OS-Mac sind !

Geändert von Stuwo (20.10.2009 um 10:43 Uhr).
Stuwo ist offline


Alt 20.10.2009, 11:19
#6

rj
Administrator
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Bochum
Beiträge: 191
Hmmm...
1. hatte ich nur eine erneute Anfrage, ob der Mac die Mailboxen wieder syncen soll und Schluesselbundzugriff, danach war alles vom Classic auch auf dem 3G eingerichtet.
2. haengt imo davon ab, welche Bilderordner iTunes mit dem iPhone syncen soll, will ich abwer nicht beschwoeren
3. Zusatzprogramme meint die aus dem Appstore? Da hatte ich auch einen Komplettsync, ich meine, zuerst musste ich mich auf dem neuen iPhone wieder im Appstore anmelden, damit alles "umgezogen" wird bzw. auf dem neuen iPhone synchronisiert. Wenn du Cydia-Apps meinst - die werden klar nicht wieder eingerichtet. APTbackup hilft da.
rj ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.