Ipod touch programme syncen incl Spielstände

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Dino, 12. Oktober 2009.

  1. Dino

    Dino New Member

    Hi Leute,

    Ich habe einen Ipod touch 2nd, itunes und Snow Leopard, alles auf dem neusten Versionsstand.

    Jetzt gibt es ein paar Neuerungen und hierzu meine Frage.

    Mein Problem ist, dass ich gerne die neue Funktion der Synchronisation
    der Programme nutzen würde, aber Itunes meldet mir, das wenn ich diese
    Sync aktiviere, alle Programme meines Ipods mit denen der Itunes Mediathek
    ersetzt würde, incl. sämtlicher Daten.
    Was passiert wenn ich die Programme aus der Mediathek wieder händisch auf
    dem Ipod einsortiere und auf Anwenden klicke? Werden dann auch die von mir
    eingegebenen Daten oder auch die Spielstände mit übertragen oder kann ich
    wieder alles neu eingeben bzw. alle Spiele von vorne anfangen?

    Wenn ich den Haken bei Synchronisieren setze und die Warnung abnicke, habe
    ich auf der rechten Seite (Ipod Ansicht) anstatt 7 nur noch 2 Screens. Praktisch
    der Auslieferungszustand. Man kann dann auf Abbrechen klicken und alles ist
    wieder wie vorher.

    Nebenbei bemerkt die Applehotline ist total unfähig, der Typ mit dem ich gesprochen habe, hat dann geschlagene 4 Minuten mit seinen Kollegen diskutiert und alle waren sich einig das sie es nicht wüssten. Dafür muss man dann auch noch Geld bezahlen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Naja, das Thema ist schon ein bisschen heikel. Ich würde zu aller erst einmal sicherstellen das ein Backup hast, dann solltest du auf der sicheren Seite sein. iTunes mach dir auf Wunsch eines. Hier findest du Infos zum Backup: Sichern, Aktualisieren und Wiederherstellen der iPhone und iPod touch Software

    In diesem Backup sind deine Daten in Normalfall, wenn der Entwickler deine Daten korrekt gespeichert hat, alle drin. (Kannst du hier nachlesen: iPhone und iPod touch: Informationen zu Backups )
    Sollte eine App ihre Daten nicht in das dafür vorgesehene Verzeichnis speichern, dann kannst du nichts machen. Der Punkt ist: Es könnte sein, dass es für vereinzelte Apps nicht geht.

    Als nächstes würde ich mal sicherstellen das du auf beiden Geräten (Mac und iPod) den gleichen iTunes Account eingerichtet hast.

    Dann kannst du es einfach einmal ausprobieren. Wenn es geht super, falls es nicht klappt könntest du das Backup wiederherstellen und wärst wieder auf dem alten Stand und dann kannst kannst du dich nochmals melden.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Ich kann dir leider keine Garantie geben, denn so iTunes synch Geschichten sind so eine Sache... :)
     
  3. Dino

    Dino New Member

    Hallo Chilloutman,

    Danke für die schnelle Antwort und die Links, ich werde mir das mal in einer ruhigen Minute durchlesen und entscheiden ob ich es riskiere. Habe momentan wenig Zeit.
    Leider kann man in die Backups keine Einsicht nehmen und schauen was nun wirklich alles gesichert wurde.
    Ich werde mich noch mal melden und berichten ob es klappt.

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden