Downgrade 3gs fw 3.1 durch änder der Server-Adresse

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von snowcrack, 6. Oktober 2009.

  1. snowcrack

    snowcrack New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon ein paar Artikel bez. FW 3.1 und Jailbreak durchgelesen.
    Eins ist mir aber immer noch nicht so ganz klar.

    Vorweg: Ich habe ein t-mobile iphone 3gs, dass schon mit der fw 3.1 ausgeliefert worden ist.

    Ich habe unteranderem folgenden Artikel iPhone 3GS: Jailbreak und Unlock zukunftssicher machen gelesen.
    Jetzt schließe ich daraus, dass ich durch das Umbiegen der Server-Adresse auch mit meinem iphone einen downgrade machen kann, da er den orginal server zum überprüfen der ECID ja nicht mehr erreichen kann, oder?

    Und nach einem downgrade müsste ich es ja Jailbreaken können, oder?

    Grüße snowcrack
     
  2. rj

    rj Member

    Das DevTeam sagt nein. Frag mich nicht nach den konkreten Details, wie die verschiedenen Ebenen der iPhone-Firmware einander zertifizieren, aber wenn das 3.1 vorinstalliert war, dürfte es keinen Weg zurück geben. Prüfung der "Echtheit" der Software findet ja nicht nur zwiwschen iPhone und Apple statt, sondern auch innerhalb des iPhone-OS.
    Hier getestet haben wir einen Downgrade nicht. Insofern kann ich auch nichts zu sagen, obs da Brick-Gefahr gibt.
     
  3. snowcrack

    snowcrack New Member

    Alles klar, danke.
    Dann wart ich hier lieber noch ein wenig!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden