Hilfe für Jailbreak Iphone 3gs

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von doc.ewu, 17. September 2009.

  1. doc.ewu

    doc.ewu New Member

    Hallo Community,
    habe über ein bekanntes Internet-Auktionshaus das neue 3gs ersteigert. Wollte nun nach einschlägiger Anleitung, die so auf mehreren Seiten zu finden ist, den Jailbreak durchführen. Habe mir dazu purplera1n heruntergeladen und es mit "Make it ra1n" gestartet. Seitdem zeigt das Iphone das entsprechende Bild von purplera1n an, aber sonst geschieht nichts weiter. Das Iphone reagiert weder auf Tastendruck noch auf den Versuch das Gerät auszuschalten (Habe diese Versuche erstmals nach ca. 20 Minuten Regungslosigkeit unternommen). Mein Vorbesitzer hat geschrieben, er habe ITunes installiert (keine Ahnung, welches).
    Was hab ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun, dass es (wieder) funktioniert?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. rj

    rj Member

    Weisst du, was für eine Firmware installiert war? Du kannst eine 3.1-Firmware auf dem 3GS NICHT jailbreaken.

    Home/Powerknopf gedrückt halten bis zum Abschalten wirst versucht haben, nehm ich an. Der nächste Rettungsversuch wäre zu testen, was der Rechner/iTunes sagt, wenn du das Gerät anschliesst. Wenn es nicht bereits auf 3.1 ist, kannst du versuchen, das gerät in den Wartungsmodus zu bekommen und eine 3.01 zu restoren. IPSW-Links gibts hier.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden