Altes iphone wiederherstellen???

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von bluemonday, 21. Juli 2009.

  1. bluemonday

    bluemonday New Member

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe auf Hilfe, den ich habe 2007 ein iphone in New York gekauft, hier eine SIM-Karte gekauft, die es mir möglich machte, mit meiner eplus SIM zu telefonieren. Hat jahrelang super geklappt, bis ich gestern in geistiger Umnachtung auf Anfrage von Ituns 8.irgenwas die Software aktulalisiert habe.

    Nun geht (natürlich) nichts mehr. Habe versucht aus diveresen Einträgen eine Lösung zu finden, scheitere aber immer am "Wiederherstellen", Fehler unbekannt (20) wird angezeigt. Was ich bisger gemacht habe:
    - iTunes 8 deinstalliert, 7.5 neu auf Rechner installiert
    - diverese iphone Restore Systeme von 1.0.2 bis 1.1.3 runtergeladen und nach dem Schema "iphone mit itunes verbinden, Home- und Ausschalttaste gedrückt halten" versucht diese auf das Telefon zu laden. Ergebnis: Fehler unbekannt (20)

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Muss vielleicht die "Unlock-Sim" Karte bei dem Prozedere raus?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. kg

    kg Member

    Das ist schon ein sehr spezielles Problem, konnte gerade nur dies hier finden.
     
  3. bluemonday

    bluemonday New Member

    Hallo kg,
    danke für den Tipp, werde mal sehen, ob da eine Lösung dabei ist (und natürlich berichten!) =)
     
  4. rj

    rj Member

    An sich scheint mir das Beste, tatsaechlich einen Software-Unlock zu machen, der Vorteil ist, dass du die aktuelle Firmware nutzen kannst. Warum ne Turbosim,. wenns mit besserer FW auch ohne geht? Das 2G hatte ich etwas <a umstaendlicher unlocked, Carsten hatte es mit dem kurz drauf erschienenen Redsn0w leichter.
    Generell: du hast ein 2G mit Simlock, daher die Zusatzkarte. Wenn du nach Loesungen suchst, musst du drauf achten, ob die nicht per Software einen Unlock machen (was auf dem 2G sehr einfach geht). Wenn ein Soft-UNlock gemacht wird, brauchst du die Zusatzkarte nicht bzw. dann *kann* es mit der Zusatzkarte nicht funktionieren. Die funktioniert in aller Regel auch nur und ausschliesslich mit der Firmwareversion, die du vorher drauf hattest - das ist der grosse Nachteil der Hardware-Unlocks per Sim-Zusatzkarte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden