Update 3.0 rückgängig machen...!

Dieses Thema im Forum "iPhone und iPod Touch" wurde erstellt von Klemmi, 19. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. Klemmi

    Klemmi New Member

    Hallo,
    ich habe nun den ganzen Morgen mehrere Foren durchforstet und kann keine Lösung/Hilfe finden...!

    Ich habe mir vor einigen Tagen das 3G ohne Vertrag gekauft und nutze eine SIM Lockkarte für D2. Nun habe ich dummerweise die neue Firmenware 3.0 aufgespielt und jetzt funktioniert mein unlock nimmer!

    Ich habe schon einiges getestet. Wenn ich die alte Firmenware 2.2.1 Restore mit ALT wiederherstellen will, kommt der "Fehler 20"!
    Auch ein einfaches wiederherstellen - Werkseinstellung - bleibt die 3.0 Version bestehen.

    Ich will doch einfach nur wieder telefonieren...! :(

    Um ein unlock oder Jailbrake durchzuführen muss ich doch die Version 2.2 aufspielen! Ist das ratsam und funktioniert dies auch noch nach dem 3.0 update?
    Ich benutze ein MacBook in Verbindung mit dem iPhone. Nur fehlt mir noch die Erfahrung, da ich ein frischer Macuser bin...

    Ich brauche Hilfe, denn ich weiß nimmer weiter!

    Mit nichtfunktionierendemiPhonelichen Grüßen
     
  2. rj

    rj Member

    Selbe Situation hier mit dem 2G. Grade ist Abwarten angesagt - wir haben hier grade nicht die Zeit, da auch zu testen und zu probieren, ansonsten waer wirklich die Frage, ob man eben mit nem alten Pwnagetool eine 2.2 draufkriegt, dafuer brauchts iirc eine aeltere iTunes-Version. Ansonsten... das Devteam wirds schon reissen. Hoff ich ;)
     
  3. Klemmi

    Klemmi New Member

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort...!

    Also suche ich mir eine ältere iTunes Version und eine Anleitung für das Tool 2.2...!
    Hast Du vllt auch noch ein Link zur Hand, wo es für ein Mac beschrieben ist. Für Windoof habe ich was gefunden, aber das bringt mir nichts, da die downloads für Win sind.
     
  4. Klemmi

    Klemmi New Member

    Ich komme nicht mehr weiter...!

    Ich habe nun schon mehrere Anleitungen zum downgrade auf 2.2 oder 2.2.1 gefunden und getestet. Auch mit den jeweiligen und unterschiedlichen .ipsw Dateien! Aber jedesmal kam der Fehler 1600.

    Zu diesem Fehler habe ich folgendes gefunden...
    "andernfalls gibt itunes immer wieder fehlermeldungen aus. zum beispiel “20″ oder “1600″. wer mehrmals fehlermeldungen bekommt, braucht sich nicht zu grämen. es liegt am modus. versucht also, euch exakt an die zeitlichen vorgaben zu halten."

    Ich habe mich sogar mit der Stoppuhr hingesetzt und bekomme trotzdem den Fehler 1600!
    Es kann doch nicht so schwer sein, sein iPhone zu downgraden!

    Hat vllt noch jemand einen Rat...?!?
     
  5. rj

    rj Member

    Das Problem ist iirc, dass du beim Update auf 3.0 auch das Baseband updatest. Mein Stand ist der, dass da vor Ultrasn0w wirklich nichts geht.
    Die Stoppuhr spielt iirc da weniger eine Rolle - mehr als in den DFU-Mode gehen bewirkt das ja nicht, und wenn du das iPhone in den DFU-Mode kriegst, hast du alles richtig gemacht - es geht eben, wie gesagt, eben der Unlock nicht.
     
  6. Klemmi

    Klemmi New Member

    Ich verstehe die Welt nimmer...!

    Jetzt wird der Unlock schon zum kauf angeboten und nirgends ist erals "freedownload" erhältlich. Sehr kurios...

    Darf ich hier Links posten?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden