Bester Audioconverter?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von nadeo, 23. Februar 2009.

  1. nadeo

    nadeo New Member

    Guten Abend, nun möchte ich unser Brand neues Forum gleich einmal nutzen um eine kleine Frage zu stellen. Und zwar habe ich mir diese Woche für mein Golf 3 ein neues Radio erworben, ein JVC KD-BT22. Ein tolles Gerät - mit dessen Hilfe ich ein Kabel in das Handschuhfach gelegt habe welches es ermöglicht das ich dort eine USB Festplatte anstecken kann.

    Nun ließt dieses Radio alle gängigen Formate, von MP3 bis WAV und AAC. Nur leider kein M4A. Nun ist meine Frage ob es einen guten Audioconverter gibt welcher in der Lage ist:

    a) M4A Dateien in MP3 zu wandeln

    und sehr wichtig auch

    b) Ordnerstrukturen zu erhalten (z.B. den iTunes Musikordner)

    Existiert ein solches Programm? Bis jetzt habe ich nur den Audioconverter probiert, dieser funktioniert an sich recht gut. Kann aber leider keine ID-Tags von M4A Dateien übernehmen und erhält auch keine Ordnerstrukturen. :( Ärgerlich. Vielleicht wisst ihr ja Rat. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Danke und schönen Abend noch,
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  2. pgutheil

    pgutheil New Member

    Von iTunes erstellte M4A Dateien sind AAC Dateien. Wenn sie über Kopierschutz verfügen aus dem iTunes Store musst du entweder sie freikaufen oder die analoge Lücke nutzen.
    Sollten sie nicht aus dem Store sein sollte dein Radio sie ja abspielen.
     
  3. rj

    rj Member

    Switch scheint schwer in die Richtung zu gehen: http://www.nch.com.au/switch/index.html - Ordnerstrukturen kanns kopieren oder in den selben Ordner reinkonvertieren, was in deinem Fall ja auch helfen sollte, die Uebersicht zu bewahren. Ich seh nur, dass bei M4A die Tags nicht mitkonvertiert werden, das waer dann ein Fall fuer eine laengere Session mit Picard/MusicBrainz: http://musicbrainz.org/doc/PicardDownload
     
  4. nadeo

    nadeo New Member

    Hervorragend - ich danke euch schon einmal! Werde die Programme jetzt gleich probieren und bin schon ganz gespannt. Notfalls muss ich eben etwas Zeit investieren. Die Nacht ist ja noch jung. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden