iwork 09 numbers plz diagramm (pivot mässig)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von mpb-design, 20. Januar 2009.

  1. mpb-design

    mpb-design New Member

    1

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Kategorien.


    1. Ich habe eine Tabelle in der Sind haufenweise Postleitzahlen.


    95857

    84747

    93888

    93838

    95857

    95857 etc etc...


    Ich habe diese Postleitzahlen der Größe nach geordnet und dann davor eine Spalte eingefügt und jeweils den Postleizahlenbereich reingeschrieben.


    Nun möchte ich Analysieren, wieviele Postleizahlengebiete wie oft vorkommen. Also Antwort auf die Frage aus Welchen Postleitzahlengebieten kommen meine Kunden. Wie oft kommt welches Postleitzahlengebiet also vor.


    In Excel ist das in Form einer Pivot Tabelle problemlos möglich. In Pages habe ich das mit den Kategorien probiert. Aber wenn ich ein Diagramm erstelle zählt er jede Postleizahl eigenständig und gibt der PLZ einen Platz im Diagramm. Aber im Diagramm sollen die ja zusammengefasst werden.


    Dargestellt im Diagramm:

    PLZ-Gebiet 1= 15%

    PLZ-Gebiet 2 = 8%

    etc..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden