iPhoto Migration

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von logspace, 8. Februar 2011.

  1. logspace

    logspace New Member

    Hallo Macfans,
    folgendes Problem:

    Ich bin von einem iMAC der ersten Generation auf ein aktuelles 27 Zoll-Modell gewechselt. Vom alten iMac habe ich mit Time-Maschine eine Backup (750 GB) auf eine nigelnagelneue 2 TB Platte gemacht und beim Anschalten des neuen iMac als per Systemfunktionen aufgespielt.

    Alles ist ohne Problem gelaufen, wie schon mehrfach mit anderen Mac „geübt“. Nur „iPhoto“ macht Probleme. Vielleicht noch soviel: Gleiche OS X (10.6.6) und iPhoto (9.1.1) Versionen.

    iPhoto läuft an und zeigt immer das kleine drehende Rädchen (nach 4 Stunden abgebrochen) durch „Sofort beenden...“.

    Dann habe ich die beiden iPhoto-Dateien („Bibliothek iPhoto“ (216 GB) und „iPhoto Library“ (264 GB)) noch einmal einzeln über eine Festplatte vom alten auf den neuen iMac kopiert. Trotzdem will es nicht starten wie gewohnt, sondern fragt ob es die 13.000 Bilder importieren soll. Auch den ich mit „Alt“ die Library angeben dreht er erst einmal Stunden.

    Jetzt meine Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann:

    1. Wo ist der Unterschied zw. „Bibliothek iPhoto“ und „iPhoto Library“?
    2. Kann man auf eine der beiden verzichten?
    3. Habe ich irgendwelche versteckten Dateien übersehen?
    4. Wie bekomme ich iPhoto dazu genau so zu starten wie auf dem alten iMac. mit all meinen Alben usw?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
    Lg Logspace
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden