Gesplittete Zip-Dateien sollen auf .zip enden

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Julian, 23. März 2010.

  1. Julian

    Julian New Member

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Erstellungen von .zip-Dateien: Wenn ich Programme wie 7zX oder BetterZip verwende enden die gesplitteten Dateien auf den Endungen .001 folgend. Auch wenn ich diese Dateien Problemlos öffnen kann hat die Empfängerin damit Probleme weil ihr unzip-Programm diese Dateien wohl nicht erkennt.
    Ich suche also eine Freeware die gesplittete zip- oder rar-Dateien erstellen kann, die dann auf einer herkömmlichen Endung enden.
    Natürlich wäre es am einfachsten auf der Empfängerseite da etwas zu ändern aber laut Auskunft ist das unmöglich.

    Ich bin dankbar für jede Idee.
     
  2. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    hmmmm....also soweit ich weiß können gesplittete zip/rar/whatever dateien nur auf nummern enden. viell. sollte sie es also mit einem anderen programm versuchen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden