Filme für das Iphone konvertieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von jenswinter, 22. August 2009.

Schlagworte:
  1. jenswinter

    jenswinter New Member

    Hi,

    ich suche eine Anleitung wie ich FIlme zum Beispiel von einer DVD so konvertieren muss, dass ich sie auf dem Iphone anschauen kann.

    Ich habe zu dem Thema bereits zwei Artikel gefunden, diese bleiben allerdings ein bisschen unkonkret, was die genauen Abläufe angeht. Kann mir hier jemand helfen?

    iPhone Filme konvertieren und umwandeln in MPEG4
    Video-Filme für Iphone & Ipod konvertieren und packen

    Die Software Ipod Video Converter soll laut Artikel ganz gut sein. Was muss ich konkret bei der Software machen?
     
  2. MrP

    MrP New Member

    Ich benutze dafür die Software HandBrake.
    Bis jetzt klappte das bei all meinen DVD's, sodass ich sie dann auf dem iPhone angucken konnte. Ist leider etwas zeitaufwendig.

    Wenn du das Programm installiert hast wählst du die Quelle ("Source") aus, dort das Laufwerk auswählen, in dem sich die DVD befindet. Den "Title" und "Chapters" kann man dann jeweils noch einzeln wählen. Wenn du oben rechts im Programmfenster auf "Toggle Presets" klickst, fährt ein kleines Zusatzmenü aus, in dem direkt die Output Einstellungen für das iPhone wählen kannst.
    Dann fehlt nur noch ein Klick auf "Start" und das Umwandeln beginnt.

    Das Programm ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen (wie ich finde) und hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet. Es funktioniert auf meinem Mac einwandfrei, allerdings klappt es genauso auf einem PC.

    Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig weiterhelfen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden