Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 21:55

MrP
Junior Member

Hallo,

ich bin nun umgestiegen auf einen Mac, läuft auch alles soweit, doch ich habe Probleme mit Adium. Ich darüber bei ICQ angemeldet, meine Freunde können mir Dateien senden, welche ich auch empfangen kann, doch ich kann meinen Freunden nichts senden, ganz gleich wie groß, oder welcher Dateityp.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfe. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Patrick
MrP ist offline

Alt 04.03.2009, 09:37

rj
Administrator

Klassische Frage, ob die Ports im Router offen sind. Was eigentlich der Fall sein sollte, wenn du Files empfangen kannst. Wenns nur der 5190er ist - kann sein, dass fuers Senden mehr gebraucht werden.

http://trac.adiumx.com/wiki/FileTransfer koennte noch einige Anhaltspunkte und Einstellungsmoeglichkeiten bei Problemen geben.

HTH,
rj ist offline

Alt 11.03.2009, 15:30

Junior Member

King Julian eine Nachricht über ICQ schicken
Hatte es denn mit dem original ICQ funktioniert?
King Julian ist offline

Alt 10.04.2010, 10:22

Junior Member

Habe auch noch eine Frage zu Adium, und zwar wird mein Status von anderen nicht gesehen. Ich erscheine grundsätzlich als nicht online egal welchen Status ich angebe. Unter Status habe ich eigentlich schon alle offensichtlichen Einstellungen ausprobiert... woran könnte es noch liegen?
Scheint übrigends nur Windows-Leute bzw. Leute die kein Adium benutzen zu betreffen... und es handelt sich um den icq status

Ich habe grade mal probiert ob es mit der original icq software funktioniert, aber dort ist das selbe Problem, dass ich nicht gesehen werde... allerdings funktioniert es wenn ich mit dem iphone und icq online gehe.

Geändert von Julian (11.04.2010 um 10:21 Uhr).
Julian ist offline

adium , dateien senden , icq
Themen-Optionen