Versteckte Dateien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Wozilla, 26. November 2007.

  1. Wozilla

    Wozilla New Member

    1

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen? Mir sind nach der Migration einige Ordner abhanden gekommen, die ich unter OS 9 mit ".tif" oder ".eps" benannt hatte. Diese wurden zwar rüberkopiert, werden jetzt aber nicht mehr angezeigt.
     
  2. mactom

    mactom New Member

  3. ha

    ha Member

    1

    Da du ja bereits Leopard nutzt, kann ich dir das Ordner-Plugin für Quick Look empfehlen. Damit kannst du unsichtbare Dateien direkt in Quick Look anzeigen lassen, ohne dass es eines Zusatztools bedarf.
     
  4. MILE

    MILE Member

    1

    Anzeigen lassen schon, aber er hat ja dann dennoch keinen Zugriff darauf, um sie entsprechend umzubenennen...!? Und das muss er letztendlich, um sie dann unter OS X weiter verwenden zu können...


    Allerdings geht das auch mit den meisten FTP-Clients und einigen anderen Programmen, die ebenfalls die Option haben, durch einen Punkt am Anfang unsichtbar gemachte Dateien anzuzeigen und umzubenennen...
     
  5. ha

    ha Member

    1

    Stimmt, MILE, soweit hatte ich nicht gedacht ;-)
     
  6. Wozilla

    Wozilla New Member

    1

    Jawollja, das TinkerTool hats gebracht! Man dankt!
     
  7. ac

    ac Member

    1

    Mit Spotlight unter Leopard kann man übrigens versteckte Dateien, Systemdateien etc. auch finden. Dazu einfach Befehl + F und dann mit dem (+) neue Suchkategorien hinzufügen. Aus dem Klappmenü "Art" den Punkt "Andere…" auswählen und dann aus der Auswahl die richtigen Kategorien aussuchen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden