Leopard Server und Weblog-Dienst

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derschie, 15. Februar 2009.

  1. derschie

    derschie New Member

    1

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe ein seltsames Problem auf unserem XServer G5! Ich habe vor kurzem dort auf 10.5 Server aktualisiert ( kein Update, komplette Neuinstallation ) , da für unsere Arbeitsgruppen der Weblog Dienst notwendig ist, habe ich diesen natürlich auch eingerichtet und er funktionierte natürlich auch, bis ich das Update auf 10.5.6 installiert habe... seitdem funktioniert der Web-Server, aber nicht mehr der Blog-Dienst dazu. Habe alle Einstellungen überprüft und bin am verzweifeln, er lässt sich aktivieren und auch Benutzer hinzufügen, nach dem Speichern werden die Benutzer allerdings wieder aus der Liste geschmissen und auf der Lokalen Homepage steht dann, dass der Dienst nicht aktiviert ist ... hat jemand zufällig eine Idee woran es liegt? Bin für jeden Tipp dankbar!


    An Diensten läuft noch AFP Freigabe, Softwareaktualisierung, SMB und Druckdienste... Open Directory ist nicht aktiviert ( hat aber nach aktivierung auch keinen Unterschied gemacht, als ich auf dem OD Benutzer angelegt habe )
     
  2. mactux

    mactux New Member

    Hallo! Wir hatten das gleiche Problem. Was geholfen hat:

    Im Serveradmin aktivierst du ja unter Web für eine Site die entsprechenden Dienste. Den Host mit dem Blog/Wiki/etc. hab ich gelöscht und neu angelegt und danach für die Gruppe im Workgroup Manager die Dienste für die gewünschte Gruppe auf dem Webserverhost aktiviert. Danach ging's wieder.

    Grüße Markus
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden