Kann keine Ordner im Mac-Netzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DomenicoDolce, 11. Januar 2009.

  1. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Hallöle, sicher werden sich bei der Frage einige denken, wie dumm man sein kann - aber ich bekomms einfach nich hin und muss mich deshalb an die Allgemeinheit wenden...

    Folgende Situation: Ein iMac, ein MacBook, beide haben 10.5.6. Ich möchte ganz einfach einen beliebigen Ordner auf dem iMac freigeben, sodass ich auf den Inhalt über mein MB zugreifen kann.

    Gehe in die Systemeinstellungen, Sharing, dann File Sharing suche den Ordner aus und gebe ihn frei. So weit so gut - aber der neue Ordner erscheint einfach nicht auf dem MacBook. Das kuriose ist, dass ich den Öffentlichen Ordner jeweils auf dem anderen Mac sehen kann. Auch sind die Benutzer die gleichen, alsob bei dem Öffentlichen Ordner, sowohl als auf meinem frisch (pseudo-) freigegeben Ordner. Aber der neu taucht einfach nicht auf dem anderen Mac auf, nur der Öffentliche Ordner wie gehabt.

    Also ich verstehe wirklich nicht wie das sein kann, zumal die Einstellungen ja anscheinend die gleichen sind wie bei dem Öffentlichen Ordner, und auf den hab ich Zugriff.

    Habe übrigens nie Probleme mit dem Netzwerk, drucke beispielsweise von dem MacBook auf den Drucker der am iMac hängt...

    Ganz komisch, übersteigt hier echt mein Verständnis... Hoffe jemand hat die glorreiche Lösung für das Problemchen...

    Danke!


    Domenico
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden