echte probleme MAIL im neunen LION

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kunst.boxer, 31. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. kunst.boxer

    kunst.boxer New Member

    guten tag,

    ich wollte das update auf LION dazu benutzen, eine neue festplatte einzubauen. ich habe mir nach der anweisung im internet eine dvd gebrannt und LION problemlos installiert.

    dann habe ich die MAIL postfächer komplett kopiert und alle ENVELOPE indexe (hinweis in englischen foren) gelöscht. MAIL hat die selbst angelegten postfächer importiert, aber nicht EIN- und AUSGANG. zudem sind die postfach-einstellungen (in einstellungen) nicht importiert worden!!! und das ist eigentlich das schlimmste daran.

    was habe ich falsch gemacht?

    hat jemand einen tipp für mich, wie ich all meine postfächer (in den einstellungen!!!) von SNOW LEO in LION komplett und ohne verluste (eingang, ausgang, sonstige) importiert bekomme?

    mfg
     
  2. kunst.boxer

    kunst.boxer New Member

    problem erkannt, problem gelöst !!!

    hallo,

    nach einigem suchen im web hab ich mit folgender lösung das problem beheben können:

    1) in SL: .plist-Dateien (Verzeichnis: /Users/***/Library/Preferences/com.apple.mail.plist und ähnliche) und den den Ordner /Users/***/Library/Mail von SL kopieren z.b. auf einen usb-stick

    2) LION starten und das widget “Hidden Files” für versteckte dateien (Apple - Downloads - Dashboard Widgets - Hidden Files) installieren, um auf die Library im benutzer-ordner zugreifen zu können. versteckte dateien sichtbar machen.

    3) dann die .plist-Dateien (Verzeichnis: /Users/***/Library/Preferences/com.apple.mail.plist und ähnliche) komplett löschen. ebenso den den Ordner /Users/***/Library/Mail. papierkorb leeren.

    4) vom usb-stick (siehe 1) die .plist-Datei und den mail-ordner von SL in die jeweiligen verzeichnisse (siehe 3) in LION kopieren.

    5) neustart von LION.

    6) mail in LION öffnen. die mails werden nun importiert und alle sind dann auch in den jeweiligen ordnern zu finden.
    aber noch wichtiger: die account-einstellungen sind wie in SL alle in den einstellungen vorhanden.

    7) versteckte dateien über das widget “Hidden Files” wieder unsichtbar machen.

    vielleicht hilft es ja auch anderen, die LION neu installiert haben...

    ----------------------------------
    *** = der eigene benutzer-ordner-name
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden