OSX auf OSX in VM laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von waldhufen, 1. September 2008.

  1. waldhufen

    waldhufen New Member

    1

    Hallo,

    ich möchte mir ein "Spielbetriebssystem OSX" auf meinem Mac Pro installieren. Also OSX im Fenster unter OSX laufen lassen.

    Können das alle 3 "verdächtigen" Programme VMWare, Parallels und Virtualbox. Komischerweise wird bei den 3 Herstellern immer nur "Fremdsysteme" gezeigt die dann auf OSX laufen. Ich möchte mir aber zum "rumspielen" und für Testinstallationen mein Primärsystem nicht versauen...


    Hat das jemand schon so am laufen?


    Gruß,

    Andreas
     
  2. Mitch

    Mitch New Member

    1

    Das funktioniert so leider nicht... Laut Lizenzbestimmungen darf man OS X nicht in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Die einzige Möglichkeit die es mittlerweile gibt, ist OS X Server zu virtualisieren. Die passenden Unterstützung hierfür sollte auch bald von VMWare und Parallels kommen oder vllt auch schon in Beta Versionen geben.
     
  3. mactom

    mactom New Member

    1

    Und wie wäre es, das "Spielbetriebssystem" auf eine externe Platte zu installieren? Der Nachtei ist halt nur, dass man dann nicht schnell mal wechseln kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden