Fernsteuerung eines Tigers mit Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von custos, 26. März 2008.

  1. custos

    custos New Member

    1

    Hallo,


    in Leopard ist ja Screen-Sharing eingebaut, das über VNC funktioniert. Damit möchte ich einen Tiger-Rechner steuern, was doch auch über die Systemeinstellungen mit AppleRemoteDesktop und VNC-Clients-zulassen machbar ist, oder?

    Leider haben weder irgendwelche Systemeinstellungen, noch ChickenOfTheVNC funktioniert. Ich habe versucht Vine Server zu benutzen, jedoch erfolglos.

    Daraus schließe ich, dass ich entweder die Programme falsch bediene oder ein anderes Problem besteht, denn: Ich finde mit dem Leoparden zwar den Tiger in einem Finder-Fenster, doch wenn ich versuche, zu verbinden, dann kommt nur der blau-weiße Balken und es passiert nichts.

    Die beiden Macs sind in einem internen Netzwerk ohne WLAN (iMac Intel, 10.5.2, und eMac,10.4.2), verbunden mit einem Router. Ich habe COTV und VineServer nur von einem normalen Benutzer ausgeführt, kein Adminaccount. Für die Systemeinstellungen brauchte ich logischerweise das Admin-Kennwort.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie es klappen könnte?


    Herzliche Grüße & dankeschön,

    custos


    P.S.: Falls es das falsche Forum ist, tut's mir leid; keines passte so richtig.
     
  2. mactom

    mactom New Member

    1

    Hm. Ich habe im lokalen Netzwerk einen alten eMac aus der Kiste geholt (mit 10.4) und ans Netz gestöpselt. Zack war er in Leopard in der Seitenleiste und ließ sich per Screesharing und Zugriff ansprechen. Es ist kein VNC-xyz installiert, soweit ich weiß. Nur "Remote-Zugriff erlauben", meine ich. Oder "entfernte Apple-Evets zulassen".
     
  3. maximizer

    maximizer New Member

    1

    Hallo custos, schau Dir bitte folgende kostenlose Lösung an (sofern Du keine Dateiübertragung benötigst).


    Grüsse maximizer
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden