g4-powerbook-festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von steffen1, 9. März 2008.

  1. steffen1

    steffen1 New Member

    1

    hallo!


    das (datei-)system auf meinem g4-powerbook ist so zerschossen (oder hat am ende die festplatte einen schlag?), daß viele programme gar nicht mehr zu öffnen sind oder abstürzen. deswegen wollte ich die festplatte formatieren, da die reparatur-funktion des festplatten-dienstprogrammes meldet, daß eine reparatur nicht ausgeführt werden kann.


    kann mir jemand verraten, wie ich die festplatte formatieren kann? beim booten mit apples-system-cd bietet das festplatten-dienstprogramm nur das löschen der daten und/oder das partitionieren der platte an, aber keine option zum formatieren bzw. initialisieren (system 10.4.)


    ‘nen schönen sonntag noch, grüße,


    steffen
     
  2. ha

    ha Member

    1

    Wenn du Löschen auswählst, wird die Festplatte anschließend auch formatiert. Sicherungskopie nicht vergessen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden