Mein Plan

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von marathonido, 14. Februar 2008.

  1. marathonido

    marathonido New Member

    1

    Morgen zusammen!


    Wie oben angekündigt habe ich einen Plan von 10.4 auf 10.5 zu wechseln. Mich würde interessieren, ob der so funktioniert, oder ob meine Daten so im Nirwana landen.


    Also:

    1. CCC Backup meiner aktuellen Platte auf eine Externe

    2. Alte Platte raus und eine schööön große 320 GM WD in mein MBP einbauen

    3. Sauber 10.5.1 installeren, Softwareaktualisierung.

    4. Die "alten" Einstellungen, Dateien, Programme etc. per Migrationsassistent aus dem CCC-Backup auf die neue Platte übertragen.


    Kling ganz gut, finde ich. Frage ist nur, ob das in der Praxis auch so klappt ;-)


    Kann ich von den Klon meiner aktuellen Platte den Rechner auch starten?

    Wird das Backup vom Migrationsassistenten wie ein anderer Mac erkannt?


    Hat eine/r eine bessere Idee?


    Freue mich über Eure Antworten!


    Danke!


    Der

    marathonido
     
  2. sm

    sm Member

    1

    So hab ich es auch gemacht, aber ohne die 320Gb Platte...


    1. Per CCC Backup auf eine USB-Platte

    2. Von der USB-Platte testweise gebootet

    3. 10.5 als Neu-Installation auf die interne Platte

    4. Daten mim Migrationsassisten rüberholen


    Lief alles problemlos...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden