Screensharing Heimkino

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Cyp, 7. Februar 2010.

  1. Cyp

    Cyp New Member

    Hallo zusammen,

    ich betreibe einen Mac Mini als Homeserver und über einen Beamer als Heimkino. Steuern tue ich den Mini per Screensharing von meinem MacBook aus - an den Mini ist als Monitor ausschließlich der Beamer angeschlossen.

    Wenn meine Freundin nun Fern sieht und ich gleichzeitig ein Programm oder eine Einstellung am Mini benötige kann ich nicht darauf zugreifen, ohne das Fernsehbild zu beenden. Gibts da ne Möglichkeit, dass ich mit dem Screensharing auf einen (virtuellen) 2. Monitor zugreife, sodass das Fernsehbild auf dem Beamer unverändert weiterlaufen kann?

    Herzlichen Dank für Hilfe

    Gruß

    Cyp
     
  2. bigmac

    bigmac Member

    stell ich mir schwierig vor ...

    versucht mir spaces rumzuspielen?

    vielleicht funktioniert es unter umständen auch wenn a ein zweiter monitor tatsächlich angeschlossen ist (altes gerät oder so) oder b der mini per software "hack" davon ausgeht, dass 2 monitore angeschlossen sind.

    oder du installierst dir nen ssh server ... für textbasierte sachen (einstellungen hast du ja erwähnt) sollte das wohl die einfachste lösung sein.

    grüße
     
  3. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Ich würde auch meinen, dass das so nicht geht.

    Bei Linux kannst du mehrere virtuelle Screen-Sessions haben, aber bei Mac OS geht das nicht ohne weiteres.

    Bigamacs Vorschlag mit dem angeschlossenen Monitor sollte auch meiner Meinung nach gehen.
     
  4. Cyp

    Cyp New Member

    hmm schade.

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß

    Cyp
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden