Suche nach Datum in der Seitenleiste gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von CygnusX, 12. Januar 2008.

  1. CygnusX

    CygnusX New Member

    1

    Hallo,


    ich hab mir neulich vermutlich in einem Anfall von Wahn die 3 "Zeit-Suchen" ("Heute", "Gestern", "Letzte Woche") in der Seitenleite (unter "Suche", die mit dem Uhren-Symbol) gelöscht, wie bekomme ich die wieder hin und zwar MIT ORIGINAL UHREN-ICON? Wie ich einen intelligenten Ordner erstelle, ist mir schon klar, aber das Uhrenicon??? Nicht irgendeins, sondern das Original...


    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. sm

    sm Member

    1

    Die Such-Elemente in der Finder-Sidebar liegen in:


    /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents

    /Ressources/CannedSearches/


    Dort kannst du die Suche auswählen und mit Apfel+I dir die Infos anzeigen lassen. Danach sollte es ein leichtes sein das Icon zu ändern.


    Ich hab mal geschaut, wenn ich die drei Ordner zippe verlieren sie das Icon. Sonst hätte ich sie natürlich mal hochgeladen...
     
  3. sm

    sm Member

    1

    Und wie hast du die gelöscht?


    Selbst wenn ich sie einfach "aus dem Finder rausziehe" und dieses "Müll-Icon" erscheint, kann ich sie noch über die Einstellungen des Finders wiederherstellen...
     
  4. sm

    sm Member

    1

    Das Icon liegt innerhalb der Dateien in CannedSearches... Bei Bedarf kann man das sicherlich hochladen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden