Time Machine Backup von Filevault wird nicht verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Randolf, 10. Juni 2009.

  1. Randolf

    Randolf New Member

    Als ich angefangen habe mein Vilevault-verschlüsseltes Sparseimage mit Time Machine zu sichern, war es zwar nervig, aber man gewöhnte sich an sich für das Backup ausloggen oder neustarten zu müssen.

    Jetzt habe ich durch Zufall mal auf das Backupmedium geguckt und war sehr überrascht festzustellen, dass die Dateien dort aber tatsächlich nicht nur in der verschlüsselten .sparseimage gesichert werden, sondern auch ganz normal in einer Verzeichnisstruktur. Das ist jetzt natürlich ÜBERHAUPT nicht gewünscht und ich würde gerne von euch wissen, wie ich sicherstellen kann, dass er zukünftig wieder nur noch die verschlüsselten Daten auf der externen Platte sichert.

    [​IMG]

    Bevor jetzt die Fragen kommen:
    - ich habe die Festplatte auch auf einem fremden Mac anschließen können und alle Dokumente dort lesen können
    - die Dokumente sind jeweils die aktuellsten, d.h. nicht ein versehentlicher manueller Drag&Drop Fehler...
     
  2. Randolf

    Randolf New Member

    Die richtige Lösung kam im Apple-Support und lief darauf hinaus, dass ich vor einiger Zeit mein Userverzeichnis von der exclusion-Liste genommen habe....
     
  3. Partypirat

    Partypirat New Member

    DAs ist doch bekannt. TM sichert unverschlüsselt weg. Aber Du kannst das Image auf das TM sichert, verschlüsseln. Dann sind deine Daten sicher, solltest Du die Befürchtung haben dass jemand zuhause die TM-Platte klaut oder darauf herumschnüffelt.
     
  4. Quadl

    Quadl New Member

    hab hier gerade eine Work Around für FileVault und Timemachine gepostet:
    File Vault + Time Machine

    Ansonsten teile ich allerdings Dein Leid mit FF und TM.
    Weder Firefox Dateien speichern noch Mamp funktionieren noch sauber!
    Qualität die man so von Apple eigentlich nicht kennt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden