Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 20:53

Junior Member

Stoki eine Nachricht über ICQ schicken Stoki eine Nachricht über MSN schicken Stoki eine Nachricht über Skype™ schicken
Guten Abend,

Ich bin stolzer Besitzer eines Macbook Pro's (Anfang 2011). Jedoch hat dieses Macbook halt nur noch einen Audio-Ausgang, keinen Mikrofonanschluss.
Ich will in Zukunft mit meinem Headset über den Mac kommunizieren können, jedoch hat das Headset, wie die meisten, zwei Stecker.

Demnach frage ich nach Lösungen:
Könnte man das Problem mit einem Adapter lösen oder könnte man dadurch nicht die verschiedenen Datenströme (IN/OUT) unterscheiden?

Es kommt auch vielleicht in Frage mir ein neues Headset zuzulegen. Auf was müsste ich dann achten? Speziell den Anschlüssen ect.
Kenne mich da leider nicht so aus.

Danke!
PS: Deutschland gewinnt! )
Stoki ist offline

Alt 14.06.2012, 12:22

kg
Administrator

Wenn du ein Kabelheadset willst, gibt es zwei Optionen: Entweder du nutzt sowas wie den Adapter von Griffin (http://www.amazon.de/gp/product/B000...ag=macnotes-21, gibts vermutlich auch etwas günstiger), oder du nimmst ein Headset wie das von Apple, bei dem Kopfhörer und Mikro in einem Stecker enden.

Besser: Bluetooth-Headset nutzen.
kg ist offline

Alt 14.06.2012, 17:32

Junior Member

Stoki eine Nachricht über ICQ schicken Stoki eine Nachricht über MSN schicken Stoki eine Nachricht über Skype™ schicken
Dankeschön!
Thema geklärt, der Thread kann geschlossen werden ;)
Stoki ist offline

Themen-Optionen