Webcam

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mindphil, 27. November 2007.

  1. Mindphil

    Mindphil New Member

    1

    Hallo,


    vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Applemaniacs die noch wie ich ein gutes altes PPC Powerbook G4 15" 1,67 oder ähnliches nutzen. Ich wollte mir nun doch endlich mal eine Webcam zulegen, da ich mit einer Neuanschaffung à la MacBook Pro noch ein wenig warten möchte. Hat jemand eine Webcam die gut funktioniert, mich interessiert vor allem der Betrieb mit Skype auf Tiger?

    Also ran an die Tasten


    LG Mindphil
     
  2. iJake

    iJake Member

    1

    Ich hab ne iSight! Leider wird die weder produziert noch verkauft! Aber wenn du die findest, hast du einen wahren Glücksgriff gelandet!
     
  3. Photoauge

    Photoauge Member

    1

    Die iSight passt natürlich am Besten zum Powerbook und funzt unter Tiger mit Skype. Was andere Webcams anbelangt, kann ich nicht viel sagen.


    Die iSight wird z.Zt. für horrende Summen gehandelt
     
  4. ha

    ha Member

    1

    Siehe auch hier.
     
  5. norf13

    norf13 New Member

    1

    hi, ich habe eine higoto simplecam pro. auflösung 800x600, kompatibel mit skype und ichat. hatte ich an meinem g4 laufen. ist so gut wie neu nur ein paar mal benutzt. die kamera ist das weisse modell (http://shop.getmac.de/catalog/images/ZU183), nicht das hässliche grau/silberne. lässt sich bequem aufs powerbook stecken. verkaufe ich für 29€ bei interesse.

    gruss
     
  6. Mindphil

    Mindphil New Member

    1

    Hallo an alle,


    danke für die Posts. Hab mich mittlerweile selber noch schlauer gemacht und mir heute eine Logitech Quickcam für Notebooks Deluxe gekauft. Funktioniert mit macam und Skype. Also für alle die wie ich auf der Suche sind/waren. Die Kamera passt, auch preislich!
     
  7. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Ich habe für meinen PowerMac G5 eine Webcam von Genius gekauft. Die funktioniert ohne weiteres auch ohne macam (mit dem ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe) auf Tiger und ist (in sehr akzeptablen Rahmen) kompatibel mit Skype, iChat und sogar PhotoBooth. Technisch auf der gleichen Höhe wie die maßlos überteuerte iSight, die, aus heutiger Sicht, eh nicht mehr das Maß aller Dinge ist mit ihrer VGA Auflösung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden