Airport Express allg. Problem (+ Airportprobl. seit 10.4.11)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Sebastian, 17. November 2007.

  1. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Hallo Zusammen,


    insgesamt klappt bei mir Zuhause das Zusammenspiel von Airport Express und meinem Router Netgear WGR614 v7 nicht besonders.


    Die Probleme tauchen allerdings einzig und allein bei meinem MacBook auf. Der alte iMac G3 mit der 11 Mbit-Airport-Karte hat überhaupt keine Probleme mit der Aiport Express.


    Bei meinem MacBook hingegen gelingt das Zusammenspiel von Router, Airport Express und Musikanlage so gut wie nie. Seit 10.4.11 habe ich jetzt sogar noch ein weiteres Problem: Mindestens einmal am Tag setzt der WLAN-Empfang bei meinem MacBook aus. Zu beobachten ist dann, wie das Empfangssymbol abwechselnd Empfang/keinen Empfang anzeigt. Geradezu blinkend. Nach 1-3 Minuten funktioniert dann wieder alles wie gewohnt (Außer AE halt).


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Router Netgear WGR614 v7 und der AE? Immerhin funktionierte mein alter 11 Mbit-Router von Netgear tadellos mit meinem MacBook und der AE.


    Kann jemand das andere Problem mit dem WLAN-Empfang des MacBooks seit 10.4.11 bestätigen? Oder ist mein MacBook einfach nur fällig für eine Reparatur, da ein Hardware-Fehler wahrscheinlich ist?


    Gruß,

    Sebastian
     
  2. sm

    sm Member

  3. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Da steht ja etwas von einem langsamen Abfall der Empfangsrate. Bei mir blinkt das Airport-Symbol abwechselnd, als Empfang/Kein Empfang.


    Ich habe jetzt mal "Störunempfindlichkeit aktivieren" angklickt.


    Vielleicht hilft es :)
     
  4. Nasendackel

    Nasendackel New Member

    1

    Mit Störempfindlichkeit muss man immer vorsichtig sein, da das System ausgebremst wird.
     
  5. Sebastian

    Sebastian New Member

    1

    Und helfen tut es auch nicht :-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden