Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 12:37

Junior Member

Hallo,
zur zeit arbeite ich mit einem MacBook ,möchte mich jetzt meine Mac Welt
erweitern , kann mir einer was zu meiner Auswahl sagen .
i Mac 24" oder Macbook Pro 15" mit 24" LED Cinema Display oder Mac mini mit
24" LED Cinema Display .

Kann man den auch ein MacBook an einen iMac anschliessen so das ich nur
den Bildschirm nutze vom iMac .

mfg Matthias ( mac foto)
mac foto ist offline

Alt 09.03.2009, 21:06

Senior Member

iMac Bildschirm mit dem MacBook benutzen? Nein. (Allgemein: iMac Bildschirm für was anderes benutzen: Niet).

Zur Entscheidungsfrage: Willst du deinen Mac unbedingt ab und zu mal Rumschleppen? -> MacBook, else -> iMac

Grüsse
Chilloutman ist offline

Alt 09.03.2009, 22:56

Junior Member

Dank für deine Hilfe , also doch lieber einen iMac , und MacBook so benutzen ?.....

mfg
mac foto ist offline

Alt 10.03.2009, 15:35

Junior Member

Wofür willst du denn die Neuanschaffung einsetzen? Das MBP kannst du leider nicht an den iMac anschließen.
sosumi ist offline

Alt 12.03.2009, 00:44

cd
Administrator

cd eine Nachricht über Skype™ schicken
Was bei mir gut funktioniert: iMac 24" daheim als Hauptrechner und für unterwegs ein MacBook. Dazu DropBox und regelmäßiger Datei-Sync der Dokumente im Homeverzeichnis vor bzw. nach längerer Abwesenheit vom iMac. Klappt gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, Kompromisse muss man dabei natürlich machen…
Wenn es nur ein Rechner sein soll und Du den auch unterwegs nutzen willst, dann solltest Du Dir ein MBP zulegen…
cd ist offline

Alt 12.03.2009, 21:47

Junior Member

Danke für den tipp ,was heißt Dropbox ,habe mit dem sync noch keine Erfahrung.
Aber hört sich gut an !........
(vielleicht kannst du mir das mal genauer Beschreiben )

mfg
mac foto ist offline

Alt 12.03.2009, 21:58

cd
Administrator

Dropbox ist ein Webservice zusammen mit einem Programm für Windows/Mac, das ein definiertes Verzeichnis zwischen verschiedenen Rechnern (und den Server des Anbieters) im Hintergrund synct: https://www.getdropbox.com/
In der kostenlosen Version bietet es 2GB Speicher, für Programmeinstellungen reicht das normalerweise gut aus
cd ist offline

Alt 12.03.2009, 22:27

Junior Member

Hab ich das richtig verstanden ,alles was ich in dem Verzeichnes ablege ,wird auch mit
meinem MacBook oder iMac sync. Das wäre ja toll, danke für den Tipp !......

mfg
mac foto ist offline

Alt 12.03.2009, 22:33

cd
Administrator

Ja, alles wird mit allen beteiligten Rechnern gesynct - außerdem kannst Du einzelne Ordner innerhalb der DropBox auch mit anderen DropBox-Usern gemeinsam nutzen.
cd ist offline

Alt 12.03.2009, 22:52

Junior Member

Ich werde es mal testen ,sind die Einstellungen einfach , auf englisch oder auch auf deutsch ?..
mac foto ist offline

Alt 12.03.2009, 22:55

cd
Administrator

Bisher gibt es Dropbox nur in englisch, aber es sind nicht viele Einstellungen zu machen Mit den Standardeinstellungen bei der Installation wird ein Ordner "Dropbox" in Deinem User-Verzeichnis angelegt und der ist dann der gesyncte Ordner. Nur einen Account musst Du Dir bei der ersten Installation anlegen. Der Rest funktioniert dann schon ohne weitere Einstellungen.
cd ist offline

Alt 13.03.2009, 19:48

Senior Member

Dropbox ist sicher eine nette Lösung. Aber ich konnte mich nie mit dem Rumsyncen anfreunden. Es geht zwar, aber es ist für mich einfach nicht "perfekt genug". Aber wenn du ein bisschen Umdenken und ein bisschen Arbeit nicht scheust, dann ist das kein Problem.

Wenn du dir das MacBook pro mit Cinema Display wirklich leisten kannst, dann wäre das auch eine ziemlich gute Lösung. Keinerlei Sync-Geschichten. Die MacBook pros sind wirklich stark genug um als "Hauptrechner" eingesetzt zu werden. Und mit dem Cinema Display müsstest du trotzdem nicht auf einen grossen Screen verzichten.
Chilloutman ist offline

Alt 14.03.2009, 12:42

Junior Member

ich fände macbook pro und 24" led display besser, weil du gute leißtung für unterwegs hast und dann eig dein altes mb nicht mehr bauchst und verkaufen kannst...
MacUser007 ist offline

Alt 09.09.2010, 12:56

Junior Member

Benutzerbild von MoritzDorn

Hi.

Ich habe sowohl MacPro als auch MacBook Pro und ich kann aber das MacBook Pro ohne schlechtes Gewissen auch als Standalone empfehlen, durch den MiniDisplay Port kannst du das ganz gut an einem normalen TFT Monitor aber auch an Beamer und Flachbildfernseher anschließen. Noch eine schöne Apple Tastatur und Maus dazu und es ist perfekt. Und es lässt sich überall mit hin nehmen der Akku ist gigantisch einmal aufladen und ein ganzen Tag unterwegs unabhängig vom Strom arbeiten.

Gruß
MoritzDorn ist offline

Themen-Optionen