Themen-Optionen
Alt 01.02.2013, 12:01
#1

Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich irgendetwas installieren möchte, pssiert nix. Ich klicke auf "Installation" und nix passiert. Normalerweise erscheint dann das Identifizierungsfenster, wo man das Kennwort eingeben muss. Neuerdings aber nicht mehr, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?
xxxx ist offline


Alt 11.02.2013, 03:56
#2

at
Administrator
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Aachen
Beiträge: 122
at eine Nachricht über ICQ schicken at eine Nachricht über AIM schicken at eine Nachricht über MSN schicken at eine Nachricht über Skype™ schicken
Nun, Ferndiagnose ist immer schwer. Probier einmal das "Festplattendienstprogramm" von Apple (im Ordner Programme im Unterordner Dienstprogramme) auf, und lass es dein "Volume" untersuchen. Vielleicht hattest du mal einen Stromausfall, oder der Mac ist dir abgestürzt und du hast ihn dann mit dem Aus-An-Knopf rüde beim Arbeiten unterbrochen. In solchen (und anderen) Situationen kann es schon mal sein, dass die Zuordnungen von Dateien nicht mehr stimmen. Wenn man das längere Zeit nicht korrigiert, dann werden auch alle anderen Dinge danach natürlich nicht mehr korrekt "aufgeschrieben".

Kannst dann ja mal Feedback geben, was das Festplattendiagnosetools ausgespuckt hat?

LG, Alexander

P.S.: Sorry für die späte Antwort.
__________________
IchSpiele - und Du?
at ist offline


Alt 11.03.2013, 19:36
#3

Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
Klingt zwar ganz banal, aber einfach mal Macbook ausschalten und ne Nacht aus lassen. Dann wieder als Admin anmelden und Passwort ändern.
cupertino_obst ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.