Themen-Optionen
Alt 01.02.2013, 12:01

Junior Member

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich irgendetwas installieren möchte, pssiert nix. Ich klicke auf "Installation" und nix passiert. Normalerweise erscheint dann das Identifizierungsfenster, wo man das Kennwort eingeben muss. Neuerdings aber nicht mehr, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?
xxxx ist offline

Alt 11.02.2013, 03:56

at
Administrator

at eine Nachricht über ICQ schicken at eine Nachricht über AIM schicken at eine Nachricht über MSN schicken at eine Nachricht über Skype™ schicken
Nun, Ferndiagnose ist immer schwer. Probier einmal das "Festplattendienstprogramm" von Apple (im Ordner Programme im Unterordner Dienstprogramme) auf, und lass es dein "Volume" untersuchen. Vielleicht hattest du mal einen Stromausfall, oder der Mac ist dir abgestürzt und du hast ihn dann mit dem Aus-An-Knopf rüde beim Arbeiten unterbrochen. In solchen (und anderen) Situationen kann es schon mal sein, dass die Zuordnungen von Dateien nicht mehr stimmen. Wenn man das längere Zeit nicht korrigiert, dann werden auch alle anderen Dinge danach natürlich nicht mehr korrekt "aufgeschrieben".

Kannst dann ja mal Feedback geben, was das Festplattendiagnosetools ausgespuckt hat?

LG, Alexander

P.S.: Sorry für die späte Antwort.

Alt 11.03.2013, 19:36

Junior Member

Klingt zwar ganz banal, aber einfach mal Macbook ausschalten und ne Nacht aus lassen. Dann wieder als Admin anmelden und Passwort ändern.
cupertino_obst ist offline

Themen-Optionen