Mit MacBook aufm TV High Definition geniessen...

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von DomenicoDolce, 30. August 2008.

  1. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    Servus,


    gab ne ähnliche Frage bereits im Forum, die meine Frage allerdings nicht beantwortet. Ich kenn mich mit Verbindungskabeln überhaupt nicht aus, daher wende ich mich an die Allgemeinheit.

    Ich würde gerne mein MacBook an meinem neuen Full HD Fernseher anschließen. Ich habe bereits ein Mini-DVI auf DVI Adapter (den ausm Apple Store) und wollte mir vorhin dann ein DVI auf HDMI-Kabel kaufen. Stellte dann im Geschäft fest, dass mein Apple Mini DVI auf DVI wohl einen analogen Ausgang hat, das DVI auf HDMI aber digital ist. Meine Frage is nun, weil ich mich wirklich nich damit auskenne, es is ja kein Problem die Kabel durch nen weiteren Adapter zu verbinden, aber wenn das Mini DVI auf DVI analog ist, dann wird das ja wohl kaum was geben aufm TV dann HD Filme zu sehen? Ich habe nirgends im Netz einen Mini-DVI auf digital DVI oder direkt auf HDMI gefunden. Unterstützt der Mini DVI Ausgang des MacBooks überhaupt eine Übertragung in HD?

    Kollege von mir hat nen MB Pro, da is der DVI Ausgang wohl direkt ein digitaler, sodass man ein normales DVI nach HDMI Kabel benützen kann...

    Wär super, wenn mir das jemand mal erklären würde, damit ich endlich auch mal Full HD erleben kann...


    Danke!
     
  2. DomenicoDolce

    DomenicoDolce New Member

    1

    SORRRRRRRRYYYY

    Kommando zurück. Ich hab nen Mini DVI auf VGA zu Hause, und nicht Mini DVI auf DVI. Somit hat sich die Sache erledigt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden