Frage MacBook Air Tastatur+Display

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von langm, 15. April 2008.

  1. langm

    langm New Member

    1

    Hallo,


    Ich hab da mal eine Frage:


    Das MacBook ist ja so gebaut, dass man nach möglichkeit einen Schutz zwischen Tastatur und Display vor dem zuklappen legt, weil die Tasten ansonsten auf das Display drücken (So wurde mir das zumindest mal gesagt)


    Nun meine Frage: Ist das beim MacBook Air immernoch so, oder braucht man da nichts mehr zwischenlegen, und das wurde ausgebessert?


    Schonmal vielen Dank.
     
  2. iJake

    iJake Member

    1

    Also ansich ist es IMMER ratsam, einen schutz zwischen tastatur und display zu legen. Beim MacBook und beim MacBook Air sind die Tasten tiefer gelegt, die oberste Kante steht also nicht über das LowerCase hinweg, wie es beispielsweise beim MacBook Pro oder beim iBook noch der Fall war!


    Auch wenn nun also kein wirklicher Kontakt mehr zustande kommt, zwischen Tastatur und Display, ist es dennoch gut, ein Inlay zu verwenden. So wird das Display bei jedem Transport vom statischen Schmutz befreit, und das ist doch schonmal was, oder?
     
  3. langm

    langm New Member

    1

    iJake: Das mit der Schmutzbefreiung ist eben so eine sache. Wenn ich keinen Schutz dazwischen egen, schließt das MacBook Air perfekt. Lege ich etwas dazwischen, habe ich einen zwischenraum, und es schließt nicht mehr korrekt. Meiner Meinung nach geht gerade da viel Schmutz dazwischen.


    Bei meinem MacBook dagegen war es wunderbar. Da hatte das MacBook auch mit Schutz wunderbar geschlossen.
     
  4. sm

    sm Member

    1

    Die Frage ist ja auch, was du dazwischen legst. Wenn ich jetzt eine Scheibe Toastbrot dazwischen lege, dann ist es klar dass das MBA nicht korrekt schließt :)


    Wenn du jetzt aber ein "fürs MBA optimierte Sch(m)utz-Dings" dazwischen legst, wirst du dieses Verhalten sicherlich nicht mehr beobachten...
     
  5. langm

    langm New Member

  6. ac

    ac Member

    1

    Hi! So wie ich das sehe, brauchst du doch keinen Schmutzschutz für das MBA. Es hat eine "tiefer liegende" Tastatur und dürfte von der Bauweise nicht mit dem Display in Berührung kommen. Ich habe auch bei meinen MBPs bisher so etwas nicht mehr gebraucht, weil die Tastaturen nicht mehr mit dem Display kollidieren. Das war mal bei den PowerBooks etwas anders. Also dann lieber mal mit dem Crumplertuch öfter über das Display fahren, anstatt auf Spannung das MBA schließen. Schadet bestimmt weniger… :)
     
  7. Mindphil

    Mindphil New Member

    1

    Ich habe mir fuer mein MBA ein iSaver der K-Serie gekauft. Das bedeckt nur die Tastatur, das MBA schliesst perfekt und man hat gleich immer was zur Hand um sein Lieblingsobjekt mal schnell von schnaendlichem Schmutz zu befreien. Und kostet nicht viel ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden