4GB im VorSantaRosa MacbookPro

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Ohelm, 20. November 2007.

  1. Ohelm

    Ohelm New Member

    1

    Hallo,


    habe eines der letzten "vor Santa Rosa" MacBook Pro s (mit 3GB Ram - weil mehr wohl keinen Sinn gemacht hätte obwohls mechanisch reingepasst hätte...)


    Da ich hauptsächlilch Fotos bearbeite, steht die Prozessorauslastung (und noch viiiiel wichtiger: Der Arbeitsspeicher) immer am Limit. Gerade das Blättern in 10.000 Bilder Datenbanken in Aperture haut mir den Speicher voll...


    gibt es eine Möglichkeit, in die letzten VorSantaRosa Modelle mehr als 3GB Speicher reinzutun?

    Andere Firmware? Kanns die neue schon?

    Anderer Prozessor?

    Oder liegt die 3GB Hürde tatsächlich auf dem Hardware-Mainboard begründet (welches sich zu tauschen wohl weniger lohnt) ?!? Oder - was kostet denn so ein Mainboard als Ersatz?


    Grüße,


    Axel
     
  2. ml

    ml New Member

    1

    Da gibt es leider keine Möglichkeit. Der Speicherausbau bei Vor-Santa-Rosa-MBP ist Chipsatz-bedingt auf 3GB begrenzt.


    Die Plattform Santa Rosa bezeichnet eine Kombination aus Chipsatz, ggf. Mainboard-Graphik und Prozessor.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden