Ist das MacBook Air sein Geld wirklich wert?

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von sweety2010, 14. August 2009.

  1. sweety2010

    sweety2010 Guest

    Mit 2,13GHz
    * Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 1066 MHz Frontside-Bus
    * 2 GB Arbeitsspeicher
    * 128 GB Solid-State-Festplatte1
    * NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor

    kostet das Ding schlappe 1699,00 Euro. Aber ist es das wirklich wert oder bezahlt man da ausschließlich das Design und das Mac Book Pro ist immer noch das Beste?

    Was meint ihr zu dem Thema? Ich freue mich auf eure Meinungen!
     
  2. Chilloutman

    Chilloutman Member

    Design, Brand und Style. Performance ganz sicher nicht.
    Die Diskussion gibt es ja öfters auch bei Macs allgemein. Ich denke, dass schlussendlich jeder für sich entscheiden muss ob es das für ihn Wert ist. Für mich ist der Fall klar. Ich würde mir auf keinen Fall wieder einen PC mit Windows zulegen (Ausser vielleicht zum Spielen).

    Aber nochmals @Topic: Ich habe mir auch schon überlegt ein Macbook air zu kaufen, denn bei einem Notebook den ich nur als Zweitcomputer brauche kommt es mir nicht so auf Performance an und das Air finde ich schon ziemlich cool vom Design her. Wenn man aber auf Performance angewiesen ist würde ich eher zum MBP greifen.
     
  3. sweety2010

    sweety2010 Guest

    damit ist meine frage beantwortet.als zweitmac cool,aber keine echte alternative und in meine augen sein geld auch nicht wirklich wert-wenn man nicht total auf das design abfährt!:)
     
  4. sweety2010

    sweety2010 Guest

    meine erfahrung hat außerdem gezeigt,dass man generell für einen guten pc das gleiche geld ausgeben muss,was z.b. das mac book pro von haus aus mitbringt.pcs gibt es im gegensatz zu macs bloß schon ab kleines geld und sind in meinen augen daher eher was für "otto-normal-verbraucher"
     
  5. bigmac

    bigmac Member

    ich würde das air nicht zwangsläufig als zweitrechner abstempeln.
    Nutzt man beispielsweise nur iWork, iLife, Internet, Mail, Chatten, "Solitär-kram", würde ich die performance als allemal ausreichend bewerten... zumal beim air für mich das killer argument das gewicht ist.
    ich denke mal zum thema preis/leistung ist es wie bei vielen apple teilen ... fast niemand kauft sich das ding und sagt ihm nachhinein dann er ist unzufrieden und kauft sich nie wieder was von apple.

    if (kann ich mir leisten)
    kaufen && glücklich sein
    else
    nicht

    :)
    grüße
     
  6. ghostbear_daniel

    ghostbear_daniel New Member

    Hi

    ich hab seit ein paar monaten das von dir beschriebene air - und ich will nicht mehr darauf verzichten es bootet sehr schnell, is wirklich sehr leicht und kompakt hat trotzdem eine bildschirmgroesse die ausreicht, ich kann eigentlich alles machen, brauch normal nicht mehr als einen USB Port (fuer Inet Tethering ueber iPhone) und sonstige peripherie ueber wlan. probleme durch die mittelmaessige grafikkarte und den begrenzen speicher hatte ich noch nie - auch wenn ich keine riesenphotos oder HD Videos render - dafuer ists glaub ich nicht geeignet

    nachteilig ist fuer mich eigentlich nur die fuer den preis mittelmaessige verarbeitung das gehause knirscht manchmal die spaltmasse sind beim pro besser und wenn es (speziell jetzt im winter) sehr kalt wurde und dann eingeschaltet wird macht (meiner meinung nach der luefter) es komische geraeusche

    aber in summe sicher nicht billig aber dafuer wirklich portabel und sehr schnell (durch ssd)

    g

    edit: zocken tu ich auf der PS3 bin nur neugierig auf diablo 3 mal schaun ob das dann gut rennt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  7. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    haha - auf diablo 3 bin ich auch schon gespannt. macbook pro 13".
    ansonsten xbox

    air war mir bei der anschaffung meines mb (okt. 2008) dann doch zu teuer.
    besonders im vgl. mit dem mb. aber wer weiß was dem mb mal folgt...
     
  8. bigmac

    bigmac Member

    nun ja ... diablo 3 sieht von den videos sehr ressourcenfressend aus meine einschätzung nach. da kommt der nvidia chip mit sicherheit sehr ins schwitzen, was nicht heißt dass es garnicht läuft. jedoch wahrscheinlich mit einiger grafik-quali-einschränkungen.
    tut dem spielspaß jedoch i.d.R. keinen abbruch (meiner meinung nach versteht sich :) )

    grüße
     
  9. Partypirat

    Partypirat New Member

    Sorry wenn ich den alten Schinken noch mal hoch hole. Ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Ich werde mir im Sommer d.J. ein Macbook Pro kaufen, wenn sich am Air nichts ändert.
    Grund ist einfach der eine USB Anschluss. Das ist für mich zu wenig. Ich benötige kein Gerät für hochanspruchsvolle Grafik- oder Videobearbeitungen. Für meine Zwecke würde die Ausstattung vom Air im momentanen Release genügen. Aber die beschränkte Anzahl an Anschlüssen ist ein "no go" Kriterium für mich. Andere Anbieter haben ähnlich flache Geräte und da sind zumindest 2 x USB dran und das ist meine absolute Mindestanforderung.
     
  10. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    die überlegung beim air ist imho auch welche bedeutung "flach" für einen hat.
    im vgl mit dem 13" MB kriegt man mehr leistung im gleichen format, nur dass es eben 1cm dicker ist...

    bis diablo 3 ist ja noch zeit. schauen wir mal wie sich mein 13" late 2008 MB mit starcraft 2 tun wird...
     
  11. DieGurke

    DieGurke New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein alter MacBook -Hase, dass MacBook Proist meiner Meinung nach shcon das Beste. Jedoch konnte ich dem Air auch nicht wiederstehen. Zum arbeiten o.ä. nutze ich das nicht-nur wenn ich mal unterwegs bin, im Cafe oder so...

    Aber der Preis ist echt drüber, heute würde ich anderen von einem Kauf abraten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden