'Streifen' auf Macbook Pro Display?

Dieses Thema im Forum "Macbooks" wurde erstellt von Randolf, 8. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Randolf

    Randolf New Member

    Hallo.

    [​IMG]

    Recht unregelmäßig (alle 1-4 Wochen) habe ich für einige Zeit ganz merkwürdige Streifen auf meinem Display, die aussehen, als ob teilweise die Hintergrundbeleuchtung des Macbook Pros ausgefallen wäre. Da es bisher nie länger als eine Stunde war und ich primär auf dem externen Monitor arbeite, habe ich mich nicht drum gekümmert, beim letzten Auftreten jetzt aber mit der iPhone-Cam ein Bild geschossen: Hat jemand einen Tipp, was es ist? Gleich zu Apple (Gravis) damit, solange noch die zweijährige Gewährleistung läuft?
     
  2. fntms

    fntms New Member

    In akturen Fällen kannst du mit Ctrl-Shift+Auswurftaste einen Screen Refresh vornehmen. Das sollte die LEDs wieder zum vollen Erleuchten bringen und hat bei mir auch am besten geklappt, als ich diese Ausleuchtungsschwächen hatte. Ich würde das Notebook aber in jedem Fall eintauschen, da es nicht so aussieht, dass Apple dieses Problem irgendwann bald mit einem Firmware Update in den Griff kriegen sollte.
     
  3. Randolf

    Randolf New Member

    Danke für diesen Super Tipp - noch nie von der Tastenkombination gehört.
    Wieso denn genau? Also es scheint ja kein Problem zu sein, der zu einem dauerhaften Displayschaden führt, oder? Und wie beweise ich Gravis, dass dieses Problem bei mir auftritt, wenn - wie zu erwarten - der Vorführeffekt auftritt und im Laden alles problemlos läuft?
     
  4. Basitano

    Basitano New Member

    Streifen

    Moin,

    Ich habe aufgrund des selben Problems, diverse Foren durchstöbert, etc.
    Ein Telefonat mit Apple verlief enttäuschend. Habe aber in Erfahrung bringen können, dass die von Apple suggerierte "Lösung", auf Dauer eher ein Vertuschen von Sympotomen ist, dass irgendwann einen konstanten "Schaden" nicht verhindert...

    Bin sehr begeistert....


    LINK: http://support.apple.com/kb/TS1258?viewlocale=de_DE
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  5. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    Hey, also ich würde das Problem nicht anstehen lassen.

    solange du noch innerhalb der garantielaufzeit bist, auf zu deinem gravis und das problem schildern. mit deinem foto sollte das ja kein problem sein, dass die sich die sache mal ansehen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden