Themen-Optionen
Alt 29.11.2007, 17:41
#26

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


Werf mal einen Blick auf unsere Macosphäre =)


In der Übersicht aller Artikel des Newsfeeds gibt es nun einen Button (oben recht ^^) mit dem man alle Artikel als gelesen markieren kann...

sm ist offline


Alt 29.11.2007, 20:08
#27

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: marquartstein
Beiträge: 3
<blockquote>

Werf mal einen Blick auf unsere Macosphäre =)</blockquote>


Die wenn man jetzt noch alle als standard-feed preset wählen könnte oder so wäre perfekt!


... hatte bis jetzt zwar noch nicht so viel zeit den neuen reader ausgiebig zu testen, aber bis jetzt finde ich ihn ganz gut..

matola ist offline


Alt 29.11.2007, 20:30
#28

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3


wow - das mit dem Button um alle Artikel als gelesen zu markieren ging ja echt fix. Bin gespannt, welche weiteren Features implementiert werden - wollt ihr schon was verraten?


Besten Dank, Dirk

McCall ist offline


Alt 29.11.2007, 20:32
#29

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99
<blockquote>

Die wenn man jetzt noch alle als standard-feed preset wählen könnte oder so wäre perfekt!</blockquote>


Hmm mal überlegen ob / wie man das intelligent und geschickt einbauen kann ;)


Als nächstes kommt dieses "Alle Artikel betrachten" und eventuell eine Möglichkeit die Newsfeeds nach eigenen Wünschen zu sortieren...

sm ist offline


Alt 29.11.2007, 20:36
#30

Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: MUC, DE
Beiträge: 38


Okay, die ersten paar Anmerkungen:


- Beim Login steht zwar "Benutzername", nicht aber "Passwort", was aber die Unterscheidung der beiden Zeilen erleichtern würde...


- Auch bei "Feed eintragen" und "Webseite durchsuchen" sind die Eingabezeilen nicht markiert und somit nicht einwandfrei identifizierbar...


- Der "Zurück"-Button in "Webseite durchsuchen" enthält keinen Text...


- Im Satz "Entweder du gibst..." fehlt mindestens ein Komma... ;)


- "Home" sollte groß geschrieben werden...


- Richtiger wäre "Kein Newsfeed eingetragen" und nicht "Keinen..." -- außer ihr schreibt "Du hast keinen Newsfeed eingetragen"


- Wenn ich in die obere Zeile bei "Newsfeed eintragen" oder "Webseite durchsuchen" nichts eingetragen habe und weiter klicke, sollte eine Fehlermeldung kommen, anstatt auf einer sinnlosen leeren Seite zu landen...


- Beim Eingeben der URLs sollte -- falls möglich -- die "Web-Tastatur" statt der normalen eingeblendet werden...!? Also die mit dem / und dem .com etc.

MILE ist offline


Alt 29.11.2007, 21:07
#31

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


Danke für deinen Beitrag! Ich werde versuchen alles im Laufe des morgigen Tages umzusetzen.


Zum letzten Punkt: Ja das hätte ich auch sehr gerne, nur leider habe ich dazu noch nichts gefunden bzw. weiß ich auch nicht ob das überhaupt möglich ist...

sm ist offline


Alt 29.11.2007, 21:17
#32

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: münchen
Beiträge: 5


After a hard day's work - I'm on board!

Graphx ist offline


Alt 29.11.2007, 22:05
#33

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: München
Beiträge: 23


Erkläre mich auch gerne dazu bereit, Beta-Tester zu werden, denn das ist auf jeden Fall eine gute Idee, ein hauseigener RSS Reader... ;-)

iFreak ist offline


Alt 29.11.2007, 22:09
#34

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


Bitte gerne

Einfach mal selber austesten: Zum Newsreader


Und dann mal das Feedback hier in den Thread...

sm ist offline


Alt 30.11.2007, 10:28
#35

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Bonn
Beiträge: 7


Wenn ich eine Website nach Feeds durchsuche, z.B. "sport1.de" oder "www.tuaw.com" - dann findet er zwar einen Feed, aber auf der folgenden Seite werden mir dann nicht die Infos dazu angezeigt und ich kann ihn auch nicht abonnieren.

Patrique ist offline


Alt 01.12.2007, 19:45
#36

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


Der Fehler bei Sport1/TUAW wurde behoben, die Ursache des Problems erspare ich mir zu schildern. Jedenfalls geht's jetzt und ein paar Kleinigkeiten hab ich noch verändert...


Viel Spaß

sm ist offline


Alt 03.12.2007, 19:15
#37

Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1


Wäre praktisch wenn man Feeds über den Mac einfügen könnte ... geht einfach schneller und bequemer ;)

vitaminb ist offline


Alt 03.12.2007, 21:44
#38

Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3


Jau, gleiche Kritik wie vitaminb. Wenn man auf dem Mac noch ein Interface haben könnte um Feeds zu administrieren wäre das super!

Insgesamt ein gelungenes und optisch ansprechendes Web App! Beide Daumen hoch! Besonders gut gefällt mir die Bildanpassung, die klappt im Gegensatz zu anderen RRS Readern tadellos.

jake ist offline


Alt 04.12.2007, 11:11
#39

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


Ist so gut wie fertig...


Die Frage ist nur, wo wir das am geschicktesten in der Webseite einbauen

sm ist offline


Alt 04.12.2007, 14:35
#40

Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3


Rechts im Login-Bereich einfach noch einen Link setzen?


Kann man die Feed-Titel eigentlich ändern? Manche Feeds setzen die etwas unglücklich und man würde ihnen gerne einen aussagekräftigeren Titel verpassen.

jake ist offline


Alt 07.12.2007, 15:07
#41

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


.

sm ist offline


Alt 09.12.2007, 15:02
#42

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 3


Es tauchte ja der Wunsch nach der Implementierung der Webtastatur auf.


Ich habe heute eine Webseite entdeckt, die zwar nicht die Webtastatur eingebaut hat, aber auch nicht die Standardtastatur - sondern die vom Wählen einer Rufnummer bekannte Tastatur, welche ausschließlich aus Zahlen besteht.


Vielleicht kannst Du, Sebastian, Dich daran irgendwie "inspirieren" lassen. Vielleicht.


Hier geht's zur "Webapp".

Patrick ist offline


Alt 11.12.2007, 07:31
#43

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 2


hi. Also ich hab das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht, aber Name und pw klappen, sonst könnt ich hier ja nichts rein schreiben. :-(

Georgy ist offline


Alt 11.12.2007, 09:40
#44

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


Achte mal auf Groß/Kleinschreibung. Nicht dass die Autokorrektur vom iPhone da irgendwas verdreht

sm ist offline


Alt 11.12.2007, 10:02
#45

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99
<blockquote>

Es tauchte ja der Wunsch nach der Implementierung der Webtastatur auf.


Ich habe heute eine Webseite entdeckt, die zwar nicht die Webtastatur eingebaut hat, aber auch nicht die Standardtastatur - sondern die vom Wählen einer Rufnummer bekannte Tastatur, welche ausschließlich aus Zahlen besteht.


Vielleicht kannst Du, Sebastian, Dich daran irgendwie "inspirieren" lassen. Vielleicht.</blockquote>


Danke für den Hinweis Patrick. Habe nun mal etwas gegooglet und mich informiert. Das iPhone bietet drei erschiedene Tastatur-Layouts: numeric keyboard, dialing keyboard, search keyboard


Das sieht somit leider schlecht aus für die Verwendung des "url-keyboards"

sm ist offline


Alt 11.12.2007, 18:59
#46

Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 3


Das ist schade. Wobei ich mit dem Begriff " Such-Tastatur" nicht wirklich etwas anfangen kann. ;-)


Vielleicht bessert Apple in Sachen Tastaturen für Web-Apps ja noch nach.

Patrick ist offline


Alt 11.12.2007, 20:05
#47

sm
Senior Member
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Trier
Beiträge: 99


"Such-Tastatur" kommt dann, wenn du in das Suchfeld anstatt ins Urlfeld beim Safari klickst.... Ja ich weiß, diese Beschreibung machts nicht besser ^^

sm ist offline


Alt 30.12.2007, 15:27
#48

Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 1


Wie wärs eigentlich mit OPML-Support für den Reader? Ich meine, ich werde kaum meine ganzen Feeds einzeln da hereintippern ;)

toadle ist offline


Alt 31.12.2007, 09:00
#49

ha
Senior Member
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Münster
Beiträge: 241


Ist in Planung für Macnotes 3.0 ;-)

ha ist offline


Alt 05.04.2008, 13:50
#50

Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1


Hallo reader funktioniert super, jedoch habe ich einen Newsfeeds hinterlegt der nicht funktioniert. Würde ihn gerne wieder löschen das lässt er aber gerade bei diesen Feed nicht zu -bei all den anderen schon- Der Newsfeed ist von N24.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

DANKE

DAX100 ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.