Akku-Leistungsabfall. Lohnt Austausch. Garantie?

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von bobschlitten, 9. Dezember 2008.

  1. bobschlitten

    bobschlitten New Member

    1

    Ich habe heute leider feststellen müssen das mein Akku (MBP Mid 2007) einen extreme Leistungsverlust in den letzten zwei Wochen erlitten hat. Diesen Monat wird das kleine Teil ein Jahr alt und hat noch Garantie. Mein Akku hat noch nicht einmal 70 Ladungen hinter sich und gerade jetzt einen Maximalwert von 3400 mAh (es schwankt von 4100 bis 3200mAh), kann das ein Grund sein um einen Akkuaustausch zu fordern? Könnte der akku zu den betroffenen Modellen zählen? oder ist mir besser geraten mit Apple Care Protection Plan (aus den U.S.) und das Problem weiter beobachten und später auswechseln lassen? Ich habe meinen Rechner bei Cyberport gekauft, kann ich mich direkt an Apple wenden oder muss ich via Cyberport Anspruch erheben wenn mir ein Austausch zusteht? Hat jemand Tipps zur Vorgehensweise?
     
  2. mrjmcgill

    mrjmcgill Member

    1

    Hallo,


    Akkus zählen nicht zum Garantieumfang. Dieser gilt für Akkus nur 6 Monate und da auch nur eingeschränkt. Da hast Du kaum eine Chance nun noch etwas zu erreichen. Das Akkuupdate wird so oder so für alle MBPs dieser Zeit empfohlen, also sollte man es auch aufspielen.


    Ansonsten gehe zum Händler und frage einfach mal ganz dumm ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden