Internet-Sharing funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac-Talk" wurde erstellt von MartinLexau, 13. Februar 2008.

  1. MartinLexau

    MartinLexau Member

    1

    Servus,


    vorweg: Habe ein PowerPC G5 und ein neues MacBook, beide laufen jetzt auf 10.5.2 inkl. aller verfügbarer Updates.


    Bisher hatte ich auf meinem PPC "nur" den Tiger drauf (10.4.11), dort hatte ich noch keine Probleme. Der PPC ist per Ethernet mit dem Internet verbunden. Über Sharing hatte ich die Ethernet-Verbindung per AirPort mit dem MacBook geteilt, somit konnte ich mit meinen MacBook drahtlos ins Internet. Tja, dies funktioniert nun leider nicht mehr!


    Ich mein, so kompliziert ist das ja eigentlich nicht ... mein MacBook findet das Netzwerk zwar und verbindet auch ohne zu meckern, aber Zugriff auf's Internet habe ich leider nicht (nur Dateifreigaben aufs Laufwerk bekomm ich hin)!


    Woran liegts? Wäre über hilfe äußerst dankbar!


    Viele Grüße


    Martin
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden