Themen-Optionen
Alt 08.02.2008, 18:59
#1

Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6


Wenn ich aktuell iMovie08 öffne, erhalte ich die Apple Menüleiste für iMovie & den blauen Punkt unter dem Symbol im Doc... das war's aber dann auch schon.

Ich habe KEIN Fenster für iMovie & kann auch über die Menüleiste KEIN neues Projekt anlegen oder sonst etwas. Das einzige was ich angezeigt bekomme sind die Einstellungen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Folgendes habe ich schon OHNE Erfolg probiert:

Ältere Version per TimeMachine-Backup rekonstruiert,

Neuinstallation von iLife 08.

Mir fällt nichts mehr ein! :-(

EMKAY75 ist offline


Alt 09.02.2008, 05:00
#2

Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 22


So was hatte ich auch schon. Ich habe nach der Installation einige programme in das Doc gelegt später hab ich meinen "Programme" Ordner "aufgeräumt"

Ich habe einige Ordner angelegt um gleichwertige Programme zusammen zufassen. Grafik PGMs in den Grafikordern, Musik PGM in den Musikorder etc.

Wenn ich nun das Programm PhotoBooth gestartet habe war das nicht in der Lage die geschossenen Bilder abzulegen. Die Bilderleiste unten blieb leer.

Beim Starten von FotoBooth aus dem Findermenü klappte dann alles. Also alten link vom Doc entfernen und neuen rein setzen.


Oder ist iMovie ausgeblendet? Cmd+H

was passiert wenn du Cmd + Tab drückst siehst du iMovie in der Programmleiste.

Hast du das iMovie Menü oben? Kannst du die Einstellungen öffnen?

Wie sehen die Menüpunkte aus sind sie alle ausgegraut oder sind sie "nomal"?

vadda60 ist offline


Alt 09.02.2008, 09:41
#3

Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6


@vadda06

ERSTMAL DANKE FÜR DIE TIPS!

Cmd+H funktioniert nicht.

Mit Cmd+Tab kann ich iMovie sehen & auswählen!

Ich sehe das iMovie Menü oben & kann Einstellungen auswählen, aber alle anderen Optionen sind ausgegraut.

Das ersetzen des Doc-Icons funktioniert nicht.

Das öffnen aus dem Finder auch nicht.

Wenn ich ein iMovie-Projekt auswähle und ÖFFNEN MIT iMOVIE auswähle, wird iMovie geöffnet, aber auch OHNE Fenster & mit ausgegrauten Optionen in der Menüleiste.

EMKAY75 ist offline


Alt 09.02.2008, 15:43
#4

Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 22


- Kindersicherung eingeschaltet?

(nicht böse sein wenn dich diese Frage beleidigen sollte :-) )

- was sagen die Konsolmeldungen beim starten?

(Dienstprogramme --> Konsole)

- hast du schon versucht einen neuen User anzulegen und zu schauen ob der dann iMovie starten kann?


Ich weis alles nur rumgetruxe, aber es scheint dass entweder die Anwendung einen Schuss weg hat, oder eine Systemeinstellung verhindert, dass das Projektfenster geöffnet werden kann (dazu könntest du was im KonsoleLog finden hoffe ich) Dies bestätigt auch deine Aussage, dass ausser der Einstellung von iMovie alle Menüs ausgegraut sind.

vadda60 ist offline


Alt 09.02.2008, 15:50
#5

Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 22


By the way, hast du noch die 6er Version von iMovie wenn ja geht die? Die kannst du meines wissen von Apple sogar nach ordern da die im Gegensatz zu iMovie08 mehr konnte (mehrer Spuren z.B.) iMovie08 ist ein "down-up-greate"

vadda60 ist offline


Alt 09.02.2008, 17:03
#6

ha
Senior Member
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Münster
Beiträge: 241


Richtig, iMovie 6 kann man bei Apple kostenlos downloaden, wenn man iLife '08 installiert hat.

ha ist offline


Alt 10.02.2008, 10:26
#7

Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6


iMovie06 habe ich auch ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. ??????

Kindersicherung ist aus.

Neuer Benutzer = das gleiche Problem. :-(


KONSOLE:

10.02.08 12:24:08 iMovie[1178] Custom ColorPicker class with name .com.freeverselib could not be loaded.

10.02.08 12:24:10 iMovie[1178] *** NSRunLoop ignoring exception '*** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value (key: output_color_space)' that raised during posting of delayed perform with target 0x67d6a0 and selector

'initiateUI'


Das sagt mir aber leider nichts! :-(

EMKAY75 ist offline


Alt 10.02.2008, 10:29
#8

Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6


Diese Meldung habe ich ca. 250 mal, alle zu gleichen Zeit!


KONSOLE:

10.02.08 12:26:45 com.apple.WindowServer[65] mach_msg (CGXKickEventHandler) failed (ipc/send) timed out

EMKAY75 ist offline


Alt 11.02.2008, 19:39
#9

Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 22


schau dir mal den Link an

suche nach <.com.freeverselib could not be loaded mac > ergab unteranderem den unteren Treffer


http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6501281


so ab dem siebten Eintrag von fon Edward Flynn wird es interessant. Hast du vielleicht auch Fonts entfernt.


So etwas hatte ich vor Jahren auch einmal bei Windows dies lies sich nicht mehr starten weil eine Sounddatei gefehlt hat, Windows war beleidigt in verweigerte den Dienst. Vielleicht ist dein OS X auch beleidigt :-)

vadda60 ist offline


Alt 13.02.2008, 13:43
#10

Junior Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1


iM08 beenden.

SystemEinstellungen/Monitore/Farbprofile..

dort 'irgend ein anderes' auswählen als das aktuelle.. (zB AdobeRGB)

iM08 starten..

Farbprofil wieder zurücksetzen..


ab jetzt startet iM normal.. muss man nur beim ersten Mal machen..

k156 ist offline


Alt 17.02.2008, 07:28
#11

Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 6


Problem gelöst!

iMovie war wohl korrekt geöffnet, aber aus irgendeinem Grund hat sich das eigentliche Fenster auf einem anderen NICHT existierenden Monitor geöffnet.

Das löschen der iMovie Preferences hat das Problem gelöst.

Danke an alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben und mir Tips für die Problemlösung geschrieben haben!

EMKAY75 ist offline


Alt 05.12.2011, 09:23
#12

Junior Member
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Ich hatte das Problem neulich mit iMovie 11 unter Mac OS 10.7.2: Schneller Start, aber dann kein Fenster ausser dem Menubalken.

Alles Löschen von Preference Files etc. hat nichts gebracht. Auch das Einloggen unter einem anderen User Account half nicht --> Korrupte Voreinstellungen o.ä. konnten bei mir nicht der Grund sein.

Abhilfe kam erst durch Download und Neuinstallation des Mac OS 10.7.2 Combo-Updates. Jetzt läuft wieder alles.
hduran ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.