Themen-Optionen
Alt 30.03.2010, 16:53
#1

Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: 36329 Romrod
Beiträge: 2
Der ein oder andere Apple-Fan hat es vielleicht schon mitbekommen - als erstes Tagungs- und Eventhotel in Deutschland haben wir haben vor kurzem unsere Hotelzimmer mit 27" iMacs ausgestattet, der nun als TV, Audioanlage, Game- und Workstation in einem fungiert. Mehr dazu findet ihr in Kürze auch auf den Business-Referenzen-Seiten auf apple.com.

Als langjährige Apple-Fans haben wir versucht, alle wichtigen Funktionen, Programme, Widgets, Apps usw. zu integrieren - bei der Vielzahl an Möglichkeiten keine leichte Aufgabe... Wir suchen daher aktuell 5x2 Testpersonen, die unser Multimedia-System einfach mal ausprobieren möchten und ein kleines Feedback dazu abgeben. Idealerweise habt Ihr ein wenig Erfahrung mit Apple - ist aber kein Muss. Man muss auch kein Programmierer und EDV Experte von Beruf sein - sind unsere Gäste ja in der Regel auch nicht

Belohnt werden die Tester mit einer kostenlosen Übernachtung in einer unserer Junior-Suiten mit Frühstück und 4-Gang Feinschmecker Dinner in unserem Restaurant.

Zum teilnehmen einfach eine kurze PN mit Name und Adresse oder ein kurzer Hinweis auf Facebook oder eine Email an info@schloss-romrod.com. Wir melden uns dann etwa Anfang April bei den ausgelosten Testern.

Grüße

Nico Döring
hôtel schloss romrod

P.S. Danke an das Mod. und Admin Team, die die Aktion erlauben


Hier noch einige Details:

a) Welche Leistung müssen die Tester erbringen?

Zunächst mal - wir sind ein kleines privat geführtes Schlosshotel und kein Marktforschungsinstitut. Niemand muss stundenlang Fragebögen ausfüllen, Werbefilme anschauen, Vorträge anhören oder irgendetwas kaufen. Letztendlich ist das wie ein normaler Hotelaufenthalt zu sehen, für den man nach dem Check-out ein Feedback zum iMac-System in Form einer ausgefüllten DIN A4 Seite abgeben muss. Das setzt voraus, dass man sich damit auf seinem Hotelzimmer ein wenig beschäftigt, ob 15 Minuten oder 15h - bleibt den Testern überlassen, es schaut von uns auch niemand über die Schulter...

b) Was bezwecken wir damit?

Zum einen planen wir solche Tests in regelmäßigen Abständen in unserem Hotel, um Software-mäßig auf dem neusten Stand zu bleiben, Ideen einfließen zu lassen und das Handling zu optimieren. Z.B. gab es schon die Anregung, via iPhone den iMac als Babyfon nutzen zu können usw. Des Weiteren kennen wir einen Fall, da hat sich seit der Erstinstallation vor ein paar Jahren am System nichts mehr geändert, das möchten wir unbedingt vermeiden.

Zum anderen finden wir den Dialog mit der Mac-Community sehr spannend, das wird imho leider viel zu wenig seitens der Hersteller betrieben.


c) Warum befragt Ihr nicht einfach Eure vorhandenen Gäste direkt nach dem Aufenthalt?

U.A. weil uns die Feedbacks zu positiv waren... Unbewußt denken viele Gäste, Sie müßten sich mit einem guten Feedback für Ihren Gratis-Aufenthalt bedanken und trauen sich nicht, Kritikpunkte anzubringen. Das ist übrigens mit ein Grund, warum wir keine Anfahrtskosten übernehmen.


d) Wie werden die Tester ausgewählt?

In erster Linie geht das ganze nach Losverfahren. Wir haben aber mittlerweile so viele tolle "Bewerbungen" bekommen, dass wir voraussichtlich über die 5x2 Testpersonen hinaus noch ein paar Aufenthalte vergeben werden."
Blancblue ist offline


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

© 2006-2010 MACNOTES.DE. Made with insanely great ♥ for all things Mac.